Sport

Frauen desFC Ostereistedt/rhade verlieren 2:4 gegen Brunsbrock

Eine weitere Niederlage für den FC Ostereistedt/Rhade in der Fußball-Bezirksliga der Frauen: Das Team von Trainer Michael Ehlers verlor mit 2:4 (1:2) gegen den TSV Brunsbrock. Die Tore für den FC erzielten Rieke und Anne Glinsmann.

Es läuft in dieser Saison noch nicht für die Ehlers-Elf. "Wenn du unten stehst, fehlt dir das Glück, verlierst du eben auch solche Spiele", so FC-Coach Michael Ehlers nach der vierten Saisonniederlage im fünften Spiel.

Dabei hatte die Begegnung gut für die Gastgeberinnen begonnen, die durch ein Tor von Rieke Glinsmann nach einem Zuspiel von Anne Glinsmann in Führung gingen (19.). Doch noch vor der Pause drehten die Gäste durch Treffer von Jule Bothe (20.) und Sophia Meyer (30.) die Partie, und kurz nach dem Wiederanpfiff war es Julia Niemann, die auf 3:1 für den TSV erhöhen konnte (47.).

Die Gastgeberinnen versuchten es, erkämpften sich durchaus Möglichkeiten. Doch nur Anne Glinsmann nutzte in der Schlussminute eine dieser Chancen, traf nach einer schönen Einzelleistung zum 2:4-Endstand. Zwischendurch hatte Nina Martens das 4:1 für Brunsbrock erzielt (65.).

Schon am Mittwoch geht es für die Ehlers-Elf weiter, die auf die FSG 3 Meilen Altes Land trifft (Anstoß 20 Uhr). Am Sonntag geht es dann zu Güldenstern Stade (Beginn 15 Uhr).

"Das sind zwei sehr wichtige Spiele. Wir gehen optimistisch in diese Partien", so Trainer Michael Ehlers zur ZEVENER ZEITUNG.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben