Es läuft in dieser Saison noch nicht für die Ehlers-Elf. "Wenn du unten stehst, fehlt dir das Glück, verlierst du eben auch solche Spiele", so FC-Coach Michael Ehlers nach der vierten Saisonniederlage im fünften Spiel.
Dabei hatte die Begegnung gut für die Gastgeberinnen begonnen, die durch ein Tor von Rieke Glinsmann nach einem Zuspiel von Anne Glinsmann in Führung gingen (19.). Doch noch vor der Pause drehten die Gäste durch Treffer von Jule Bothe (20.) und Sophia Meyer (30.) die Partie, und kurz nach dem Wiederanpfiff war es Julia Niemann, die auf 3:1 für den TSV erhöhen konnte (47.).
Die Gastgeberinnen versuchten es, erkämpften sich durchaus Möglichkeiten. Doch nur Anne Glinsmann nutzte in der Schlussminute eine dieser Chancen, traf nach einer schönen Einzelleistung zum 2:4-Endstand. Zwischendurch hatte Nina Martens das 4:1 für Brunsbrock erzielt (65.).
Schon am Mittwoch geht es für die Ehlers-Elf weiter, die auf die FSG 3 Meilen Altes Land trifft (Anstoß 20 Uhr). Am Sonntag geht es dann zu Güldenstern Stade (Beginn 15 Uhr).
"Das sind zwei sehr wichtige Spiele. Wir gehen optimistisch in diese Partien", so Trainer Michael Ehlers zur ZEVENER ZEITUNG.