Personelle Veränderungen sind im Vorstand des VfL Sittensen geplant - begleitet von Kritik durch anonyme Behauptungen. So wurde der ZZ ein nicht unterzeichneter Brief zugespielt, über den wir mit dem Vorsitzenden Egbert Haneke gesprochen haben.
Yul Wiegand trat nach scharfer Kritik am Gesamt-Vorstand von seinem Amt als sportlicher Jugendleiter des VfL Sittensen zurück. Die ZEVENER ZEITUNG sprach mit Wiegand über den Rücktritt und die Reaktionen von Eltern und Spielern auf den Abgang.
Der VfL Sittensen steht vor großen Veränderungen. Der 1. Vorsitzende Egbert Haneke hat seinen Rückzug von seinem Amt im nächsten Jahr angekündigt. Seine langjährige Stellvertreterin Sabine Havemann ist bereits zurückgetreten.
Es wirkt wie ein Kommunikationsproblem. Beim VfL Sittensen wollen Vorsitzender Egbert Haneke und sein Team vor allem Kinder fördern. Diese zunächst gute Absicht kommt aber offenbar bei anderen Vereinen so gar nicht an.