Bremerhaven

Ehemalige Baustellenfläche in Bremerhaven wird zu Grünanlage umgestaltet

Die Stadt Bremerhaven kaufte 2010 als Vorbereitung für die Tunnelbaustelle mehrere Grundstücke an der Cherbourger Straße an. Über diese Fläche wurde der Hafenverkehr während der Tunnelbaustelle vorbeigeführt. Nachdem die Tunnelbaustelle abgeschlossen war, übernahm die Deutsche Bahn 2021 diese Fläche. Seit Abschluss der notwendigen Montagearbeiten zur Erneuerung der Eisenbahnbrücke lag das Grundstück brach.

Auf Nachfrage des Fraktionsvorsitzenden der CDU, Thorsten Raschen, drängte die Stadt, insbesondere der Baustadtrat Bernd Schomaker (FDP) anhaltend darauf, dass die Fläche gemäß der genehmigten Planung als nutzbare Grünfläche hergerichtet wird. Die Deutsche Bahn hat damit begonnen, auf diesem Gelände eine Grünfläche anzulegen, so Raschen und Schomaker in einer Mitteilung.(pm/mca)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben