Sport

Gerke-Schwestern wechseln aus Ostereistedt nach Ahlerstedt

Die Schwestern Benita und Tamara Gerke verlassen den Fußball-Bezirksligisten FC Ostereistedt/Rhade. Die Gerke-Schwestern wechseln zum Oberligisten Ahlerstedt/Ottendorf. Julie Friedrich vom Heeslinger SC verstärkt den VSV Hedendorf-Neukloster.

Schon seit einigen Jahren wechseln immer wieder talentierte Spielerinnen aus dem Einzugsgebiet der ZEVENER ZEITUNG zu höherklassigen Vereinen aus den Nachbarkreisen. Dieser Trend setzt sich auch in diesem Sommer fort. So wechseln Benita und Tamara Gerke von ihrem Heimatverein FC Ostereistedt/Rhade zum Oberligisten SV Ahlerstedt/Ottendorf.

„Ich wollte noch einmal etwas Neues ausprobieren, mich auf einem anderen Niveau versuchen“, so Tamara Gerke, die in dieser Spielzeit 16 Saisontore erzielt hat. Und hinzufügt: „Es ist natürlich schön, dass Benita und ich gemeinsam dahin wechseln.“

Ahlerstedt/Ottendorf ist für die beiden Gerke-Schwestern eine tolle Adresse

Ihre Schwester Benita Gerke hatte bereits in der Saison 23/24 Erfahrungen im höherklassigen Fußball gesammelt, mehrere Spiele für den Regionalligisten Buntentor bestritten. „Ich möchte nun noch einmal den Schritt wagen, etwas höher zu spielen und A/O ist einfach eine tolle Adresse“, so Benita Gerke zur ZEVENER ZEITUNG.

Und auch eine Spielerin des Heeslinger SC wechselt in der Sommerpause zu einem höherklassigen Verein. Die 17-jährige Julie Friedrich verstärkt den Landesligisten Hedendorf-Neukloster.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben