Bremerhaven

Geschäftsführender US-Botschafter Alan Meltzer zu Besuch in Bremerhaven

Im Beisein von Oberbürgermeister Melf Grantz (links) und Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren (rechts) trug sich der geschäftsführende US-Botschafter Alan Meltzer ins Goldene Buch der Stadt Bremerhaven ein.

Im Beisein von Oberbürgermeister Melf Grantz (links) und Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren (rechts) trug sich der geschäftsführende US-Botschafter Alan Meltzer ins Goldene Buch der Stadt Bremerhaven ein. Foto: Arnd Hartmann

Der geschäftsführende US-Botschafter Alan Meltzer hat sich am Dienstag, dem 11. März 2025, ins Goldene Buch der Stadt eingetragen. „Als einer der Millionen von Amerikanern, deren Vorfahren über Bremerhaven zu ihrer Reise in die Neue Welt aufbrachen, fühle ich eine besondere Verbindung zu Bremerhaven“, schrieb Meltzer, der solange als Geschäftsträger interimsweise die US-Botschaft in Berlin leitet, bis ein neuer Botschafter ernannt und vom US-Senat bestätigt wurde. Im Gespräch mit Oberbürgermeister Melf Grantz und Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren hob Meltzer die engen Verbindungen zwischen den Vereinigten Staaten und Deutschland hervor. Diese seien eine starke Basis für eine tiefe Freundschaft, der auch gelegentliche Regierungswechsel nichts anhaben könnten. (pm/mar)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben