Einbruch in Bremerhaven: Während Kai Hollmann auf der Sail Flaschen sammelt, wird in seine Wohnung eingebrochen. Dem 48-Jährigen sind kaum Habseligkeiten geblieben und er hat Bürokratie-Probleme, die dem Hauptmann von Köpenick alle Ehre machen.
Die Gewoba blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Bei einer Bilanzsumme von rund 1,8 Milliarden Euro erzielte Bremens größtes Wohnungsunternehmen einen Jahresüberschuss von 31,2 Millionen Euro, wie der Vorstand mitteilte.
Die Gewoba schützt Arten und gleichzeitig ihre Immobilien: Mit 115 Nistkästen will das Wohnungsunternehmen in Bremerhaven nicht nur Vögeln und Fledermäusen neue Lebensräume bieten, sondern auch kostspielige Gebäudeschäden durch Spechte reduzieren.
Kistner-Carré an der Geeste lädt zum weihnachtlichen Baufest ein. Oberbürgermeister Melf Grantz und Bausenatorin Özlem Ünsal zu Gast bei Leher Baustelle. Wie steht es um das Projekt auf dem Gelände der alten Kalksandsteinfabrik?
Die Gewoba feiert in diesem Jahr Jubiläum: Seit 100 Jahren sorgt das Unternehmen für bezahlbaren Wohnraum im Lande Bremen. Über ein Jubiläumsgeschenk darf sich jetzt Bremerhaven freuen: eine Bronzeskulptur der Künstlerin Berit Riekemann.
Mit einem Festakt in der Oberen Rathaushalle hat die Gewoba Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen am Donnerstag ihr hundertjähriges Bestehen gefeiert. Dabei wurde an die wechselvolle Geschichte des Unternehmens erinnert.