Sport

Groß Meckelsen sichert Klassenerhalt – Scheeßel verpasst Big Points

Mit einem 3:2-Auswärtssieg in Scheeßel hat Groß Meckelsen sportlich den Klassenerhalt in der Kreisliga perfekt gemacht. Für Scheeßel hingegen war es ein Rückschlag im Kampf um Platz zwei. Nun müssen die Rot-Weißen auf einen Patzer Bülstedts hoffen.

Mehrere Männer laufen hinter einem Ball her.

Bjarne Brammerloh vom TSV Groß Meckelsen sorgte für die Vorlage zum 2:0. Foto: Clemens Budde

„Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren“, stellte Scheeßels Trainer Benjamin Hensel nach der Partie ernüchtert fest. Tatsächlich präsentierten sich die Gäste in den ersten 45 Minuten wacher und zielstrebiger. Christoph Peters traf per Elfmeter zur Führung, nachdem RW-Schlussmann Sebastian Bretzke TSV-Angreifer Christoph Meyer gefoult hatte. Nur drei Minuten später erhöhte Jonah Rehder auf 2:0 – er verwertete eine Vorlage von Bjarne Brammerloh.

Die Gastgeber kamen dann jedoch stark aus der Kabine: Mit einem Doppelschlag durch Benjamin Behrens und Florian Klee stellte Scheeßel den Ausgleich her. „Wir brauchen immer eine Viertelstunde, bis wir wach sind“, kommentierte TSV-Betreuer Thorsten Holst den Durchhänger seiner Elf zu Beginn der zweiten Hälfte.

Doch Groß Meckelsen fing sich wieder und fand zurück ins Spiel. In der 65. Minute war es schließlich Manuel Brunkhorst, der nach einem Freistoß von Oliver Heins und einer anschließenden Weitergabe durch Brammerloh zum 3:2-Endstand traf. „Das war eine richtig gute Mannschaftsleistung“, lobte Holst sein Team nach dem Abpfiff. Hensel musste trotz des aufgrund des Spielverlaufs ärgerlichen Niederlage dagegen einräumen: „Am Ende war das Ergebnis nicht unverdient.“

Markus Solty

Freier Mitarbeiter

Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben