Sport

HSC hat im Härtetest gegen Hamburger Oberligisten das Nachsehen

Die makellose Serie des Heeslinger SC ist gerissen. Der Oberligist unterlag dem TuS Dassendorf mit 1:2. Das letzte Testspiel findet Dienstag in Elsdorf statt. Gegner ist dann der Brinkumer SV. Anpfiff der Partie ist um 19.30 Uhr.

Eric Koehler, hier im Spiel gegen Arminia Hannover, erzielte gegen Dassendorf das einzige Heeslinger Tor.

Eric Koehler, hier im Spiel gegen Arminia Hannover, erzielte gegen Dassendorf das einzige Heeslinger Tor. Foto: SiegbertDemmer

Nach fünf Testspielsiegen in Folge und zwei gewonnenen Pokalturnieren ist die Erfolgsserie des Heeslinger SC gerissen. In der Hansestadt Hamburg traf die Elf von Co-Trainer Oliver Warnke auf einen Gegner, der dem Gast aus Niedersachsen bei hochsommerlichen Temperaturen alles abverlangte.

Heeslinger sind ihrem Kontrahenten eine Stunde lang ebenbürtig

Nach einem Blick auf die Aufstellung des TuS Dassendorf war klar, warum der Hamburger Oberligist so stark aufspielte, hat er in seinen Reihen doch einige ehemalige Profispieler. Umso erfreulicher war der Auftritt der Heeslinger, die ihren Kontrahenten zumindest eine Stunde lang ebenbürtig und durch Eric Köhler bereits nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung gegangen waren. Im Gegensatz dazu hatten die Hanseaten im Verlauf der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance.

Co-Trainer Oliver Warnke ist mit dem Auftritt des Teams zufrieden

"Wir haben insbesondere in den ersten 60 Minuten einen sehr, sehr guten Auftritt hingelegt. Gegen diesen wirklich sehr starken Gegner haben wir in der ersten Halbzeit keinen Torschuss zugelassen. Das spricht für unsere starke Vorstellung", so Oliver Warnke nach dem Spiel. Mit etwas mehr Glück hätten die Gäste die Führung zu Beginn der zweiten Halbzeit sogar ausbauen können, doch Terry Becker und Darvin Stüve ließen gute Chancen ungenutzt.

Mit sechs neuen Akteuren auf dem Platz gerät der Spielfluss ins Stocken

Dass der Spielfluss der Niedersachsen nach ziemlich genau einer Stunde ins Stocken geriet, hatte einen denkbar einfachen Grund. Oliver Warnke wechselte zu diesem Zeitpunkt gleich sechs frische Akteure ein. Während die Ordnung im Heeslinger Spiel durch diese Maßnahme erwartungsgemäß ein wenig verloren ging, wurden die Aktionen des Hamburger Oberligisten immer druckvoller und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, ehe der Ausgleich fallen würde.

Heeslingen kassiert in der Schlussphase noch zwei Gegentreffer

Zehn Minuten vor dem Abpfiff musste sich die Heeslinger Defensivabteilung, die bei diesem Spiel an ihr Limit gehen musste, erstmals geschlagen geben. Nach einer schönen Kombination war Mattia Maggio zur Stelle und erzielte den verdienten Ausgleichstreffer für das Team von Trainer Özdan Kocedal. Drei Minuten vor dem Abpfiff war der Schütze zum 1:1 erneut zur Stelle und verwandelte einen Strafstoß zum 2:1 für den TuS Dassendorf (87.).

Das siebte und letzte Testspiel folgt am Dienstag in Elsdorf. Gegner ist dann der Bremenligist Brinkumer SV. "Gegen Brinkum können sich die Spieler noch einmal zeigen und sich für weitere Aufgaben empfehlen", so Oliver Warnke gegenüber der ZEVENER ZEITUNG.

Siegbert Demmer

Freier Mitarbeiter

Siegbert Demmer ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben