Bereits in den ersten Minuten der Partie übernahmen die Gäste vom VfL Sittensen die Kontrolle über das Spielgeschehen und erspielten sich eine frühe Führung. Besonders in der Offensive überzeugten die Männer vom VfL Sittensen mit einer hohen Effizienz und variablen Tor-Abschlüssen. Die Gastgeber vom TuS Harsefeld versuchten zwar immer wieder, mit Einzelaktionen gegenzuhalten, doch die Sittenser hielten das Tempo weiterhin hoch und setzten sich zur Halbzeit der Partie mit 15:13 leicht ab.
Nach der Pause erhöhen die Sittenser den Druck auf das Harsefelder Tor
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Sittenser den Druck auf das Tor der Harsefelder und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Die Abwehr der Gäste stand stabil, und im Angriff gelangen wichtige Treffer, die den Gegner immer wieder in Bedrängnis brachten. In der Schlussphase ließ das Team nichts mehr anbrennen und sicherte sich verdient zwei Punkte.
Es spielten für den VfL Sittensen: Dennis Bock, Engelbert Theimer (9), Jan Lachmann (9), Hendrik Rathje (5), Daniel Rosemeyer (2), Jan Petersen (4), Christopher Ahrens, Dirk Wichern (2), Holger Rosemeyer (2), Kevin Arndt, Malte Knuth, Michael Karl Schäffner (1).