Sport

Heeslingens U23 bereitet sich intensiv auf Rückrundenstart vor

Zwar steht das erste Rückrundenspiel gegen den TuSG Ritterhude erst am 6. März auf dem Programm, doch schon jetzt hat Heeslingens U23 die heiße Phase der Vorbereitung mit intensiven Trainingseinheiten eingeläutet.

Intensive Aufwärmübungen gehörten beim Trainingslager in Westerstede zum festen Programm des Trainerteams um Coach Robin Cordes.

Intensive Aufwärmübungen gehörten beim Trainingslager in Westerstede zum festen Programm des Trainerteams um Coach Robin Cordes. Foto: Siegbert Demmer

Am vergangenen Wochenende absolvierten die Spieler unter der Regie von Trainer Robin Cordes ein dreitägiges Trainingslager in Westerstede. Und das hatte es durchaus in sich. Bis zur Abreise am Sonntag standen vier Trainings- und zwei Laufeinheiten auf dem Programm.

Trotz der winterlichen Temperaturen wurde gut und intensiv trainiert

Obwohl die Witterungsbedingungen bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt nicht ideal waren, war Heeslingens Coach rundum zufrieden. „Die Maßnahme, die von uns als Trainerteam und von der Mannschaft gleichermaßen gewünscht war, war ein voller Erfolg. Auf der Anlage in Westerstede konnten wir gut und vernünftig trainieren. Neben dem rein sportlichen Aspekt war das aber auch eine rundum gelungene Teambuildingmaßnahme“, sagte Cordes nach dem anstrengenden Trainingswochenende zur ZEVENER ZEITUNG. Mit von der Partie waren auch mehrere Spieler der U18.

Auch der verletzte Kapitän Calvin Blicharski war mit in Westerstede

Aufseiten der etablierten Herrenspieler war die Resonanz ebenfalls riesig. 18 Spieler aus dem Kader stellten sich der Herausforderung in Westerstede. Unter ihnen war auch der verletzte Mannschaftskapitän Calvin Blicharski, der sich nach überstandener Knieoperation noch in der Rehabilitation befindet und noch einige Wochen warten muss, ehe er wieder auf den Sportplatz zurückkehrt.

„Dass selbst die verletzten Spieler mit dabei waren, zeigt uns, wie wichtig allen diese Trainingsmaßnahme war“, so Cordes am Rande des Trainingslagers, bei dem er von den Co-Trainern Jens Blicharski und Jan-Niklas Leschniok unterstützt wurde.

Auf dem Kunstrasenplatz war das Training unabhängig vom Wetter jederzeit möglich.

Auf dem Kunstrasenplatz war das Training unabhängig vom Wetter jederzeit möglich. Foto: Siegbert Demmer

Siegbert Demmer

Freier Mitarbeiter

Siegbert Demmer ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben