Am Freitagabend (19:30 Uhr) hat der Heeslinger SC II die Gelegenheit, im heimischen Waldstadion eine Reaktion auf die erste Saisonniederlage in der Bezirksliga zu zeigen. Nach dem 0:4 beim TV Oyten empfängt die HSC-Reserve den FC Verden 04 II.
In der Bezirksliga will der SV Anderlingen am Sonntag gegen den TSV Fischerhude-Quelkhorn die unglückliche Niederlage beim HSC II vergessen machen. Zeitgleich kämpft die SV Ippensen/Wohnste in Riede darum, den Fehlstart in die Saison zu vermeiden.
Die Bezirksliga startet am Sonntag mit einem ZZ-Derby: Aufsteiger Selsingen empfängt die fusionierte SV Ippensen/Wohnste. Außerdem muss der Heeslinger SC II zum Aufsteiger MTV Riede, den er zu Hause im Bezirkspokal vor zwei Wochen geschlagen hat.
Fünf Tage nach der Derbyniederlage beim SV Ippensen zeigt sich der Heeslinger SC II gut erholt und revanchiert sich mit einem 4:1-Sieg gegen den höher platzierten FC Worpswede für das 1:2 in der Hinrunde der Bezirksligasaison.
Am Freitagabend eröffnet der Heeslinger SC II um 19.30 Uhr den Bezirksligaspieltag im heimischen Waldstadion mit dem Spiel gegen den SV Komet Pennigbüttel. Die Mannschaft von Trainer Robin Cordes geht als Favorit ins Duell mit dem Abstiegskandidaten.
Zwar steht das erste Rückrundenspiel gegen den TuSG Ritterhude erst am 6. März auf dem Programm, doch schon jetzt hat Heeslingens U23 die heiße Phase der Vorbereitung mit intensiven Trainingseinheiten eingeläutet.
Die beiden Gegentore in der Bezirksligapartie beim Tabellenzweiten SG Unterstedt fielen aus Sicht der Heeslinger Reserve zwar unglücklich, doch insgesamt war der Sieg der SG verdient, auch wenn der HSC gut dagegenhielt.
Niederlage im Kreis-Derby: Heeslingen II verlor in der Fußball-Bezirksliga mit 0:2 beim Rotenburger SV II. Die Tore für den RSV erzielten in diesem über lange Strecken schwachen Spiel Iago Schreier und Douglas Wink.
Vor dem Spiel gegeneinander waren Worpswede und Heeslingen II in der Bezirksliga punktgleich. Durch den 2:1-Erfolg in einem hart umkämpften Duell hat sich Worpswede nun auf Platz fünf abgesetzt, während der HSC II auf Rang acht abgerutscht ist.
Die Erfolgsserie des Heeslinger SC II ist am Freitagabend gerissen. In einer umkämpften Partie zog die Elf von Trainer Robin Cordes den Kürzeren und unterlag dem Aufstiegskandidaten aus Oyten wenige Minuten vor dem Abpfiff doch noch mit 1:3.
Am Freitag treffen im Heeslinger Waldstadion zwei noch ungeschlagene Bezirksliga-Teams aufeinander. Der Heeslinger SC II ist mit zwei Siegen und zwei Unentschieden Tabellenfünfter und Oyten rangiert mit zwei Siegen und einem Remis auf Platz sieben.
Ein sehr guter erster Durchgang bescherte dem Heeslinger SC eine 2:0-Pausenführung im Bezirksligaspiel in Bassen. Zwar kam Bassen in den zweiten 45 Minuten noch einmal heran, am Ende setzte sich der HSC II jedoch verdient mit 3:1 durch.
Die U23 vom Heeslinger SC war am Wochenende auf Testspielreise im Landkreis Cuxhaven unterwegs. In zwei starken Spielen gab es Sieg und Niederlage. Trainer Robin Cordes war mit dem Kurz-Trainingslager zufrieden.
Ippensen könnte am Sonntag in der Bezirksliga die Ottersberger Meisterfeier verhindern, allerdings müsste der Zweite Anderlingen parallel gegen Hülsen siegen. Außerdem spielen mit Osterholz und Heeslingen II die Top-Teams der Rückrunde gegeneinander.
Auch wenn es für beide Mannschaften in der Bezirksliga um nicht mehr viel geht, sind sowohl die Spieler des Heeslinger SC II als auch die des SV Ippensen vor dem Derby am Freitagabend bis in die Haarspitzen motiviert.
Der Heeslinger SC II tritt am Freitagabend auf eigenem Platz gegen den TV Oyten an. Das Hinspiel ging mit 3:1 an Oyten. Die HSC-Reserve hat also etwas gutzumachen. Mit einem Sieg würde sie bis auf zwei Punkte an die Oytener herankommen.
Einen Monat nach dem Hinspiel hat die Reserve des Heeslinger SC die Möglichkeit, sich beim FC Hambergen für die 0:4-Hinspiel-Niederlage zu revanchieren. Anstoß im Heeslinger Waldstadion ist am Freitag um 19:30 Uhr.