Die Gäste reisen mit Rückenwind an: Der SV Vorwärts Hülsen ist mit zwei souveränen 3:1-Siegen gegen die Abstiegskandidaten TSV Bassen und SV Pennigbüttel in die zweite Saisonhälfte gestartet und rangiert nun auf Platz drei der Bezirksliga. Zudem hat sich das Team von Trainer Jan-Christian Dahlke in der Winterpause noch einmal in der Breite verstärkt und würde die Erfolgsserie gern fortsetzen.
Ippensen-Coach Dzösch erwartet daher ein schwieriges Spiel: „Die haben eine Qualität auf dem Platz, die für die Bezirksliga schon ganz ordentlich ist.“ Vor allem die schnellen Offensivkräfte des SVV könnten seiner Mannschaft Probleme bereiten. Ein Punktgewinn wie im Hinspiel, das 0:0 endete, ist daher nicht ohne Weiteres zu wiederholen. Hülsen musste in dem Spiel nämlich auf gleich drei Leistungsträger verzichten.
Dzösch erwartet ein dominantes Auftreten der Gäste und wird seine Taktik entsprechend ausrichten müssen, um gegen den Favoriten zu bestehen. Zudem sind bei den Ippensern die Einsätze von Marius Schönfeld und Ole Brüggmann fraglich. Beide laborieren derzeit an einem grippalen Infekt. Doch sonst stehen dem SVI-Coach alle Spieler zur Verfügung, die in Worpswede beinahe einen Punkt geholt hätten.