Wenige Tage nach dem 0:4 in Hülsen wartet auf den MTSV Selsingen die nächste Herausforderung. Der Bezirksliga-Aufsteiger empfängt am Mittwoch (20 Uhr) die U23 des Rotenburger SV, die einen starken Saisonauftakt hinlegte und drei Siege am Stück holte.
Selsingen in Hülsen und Heeslingen II in Oyten eröffnen den dritten Bezirksliga-Spieltag am Freitag gegen zwei Teams, die vor der Saison von Experten und Beobachtern zu den Aufstiegsfavoriten gezählt wurden.
In der zweiten Runde des Bezirkspokals spielt der SV Anderlingen am Sonntag um 15 Uhr auf eigenem Platz gegen den TSV Ottersberg. Der Heeslinger SC II muss dagegen zum SVV Hülsen reisen, Anpfiff ist ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr.
Der Heeslinger SC II musste sich im Bezirksligaspiel beim SV Vorwärts Hülsen mit 1:4 geschlagen geben. Doch so deutlich wie das Ergebnis auf dem Papier erscheint, war die Partie keineswegs. Der Spielverlauf gestaltete sich weitaus ausgeglichener.
Während der SV Anderlingen am Sonntag in der Bezirksliga auf den Tabellenletzten aus Pennigbüttel trifft, stehen für den Heeslinger SC II und den SV Ippensen Duelle mit Gegnern aus dem oberen Tabellendrittel an.
Wie schon in der Vorwoche in Worpswede musste sich der SV Ippensen gegen eine Top-Mannschaft der Bezirksliga erst durch ein Gegentor in der Schlussphase geschlagen geben. Der Tabellendritte Hülsen gewann beim SVI mit 3:2.
Nach der knappen 0:1-Niederlage in Worpswede steht für den SV Ippensen nun die erste Bezirksliga-Heimpartie des Jahres an. Am Sonntag empfängt die Mannschaft von Trainer Holger Dzösch den Tabellendritten SVV Hülsen – ebenfalls keine leichte Aufgabe.
Ein interessantes Teilnehmerfeld hat der FC Ostereistedt/Rhade für den Reach-Lab-Cup zusammen. Neben Titelverteidiger TuS Zeven gehen am Sonnabend, 11. Januar, ab 13 Uhr in der Selsinger Sporthalle „Im Sick“ neun weitere Fußballteams an den Start.
Der SVV Hülsen bleibt zwar auch nach dem Spiel beim Heeslinger SC II in der Bezirksliga ungeschlagen, doch die HSC-Reserve trotzte den Hülsenern ein 3:3 ab. HSC-Coach Robin Cordes zeigte sich mit dem Punkt trotz zwischenzeitlicher Führung zufrieden.
Nach zwei Niederlagen in Folge sichert sich der SV Ippensen ein torloses Unentschieden beim SV Vorwärts Hülsen. Für Hülsen war es das erste Saisonspiel ohne Sieg, während Ippensen zum zweiten Mal remis spielte.
Durch den 3:2-Sieg des SV Anderlingen über Hülsen steht fest, dass der SVA die Bezirksligasaison als Vizemeister abschließen wird. Gleichzeitig sind die Anderlinger damit auch beste Mannschaft des Landkreises in der Liga.
Die Kicker des SV Anderlingen (2.) erwarten am Sonntag um 15 Uhr mit dem SVV Hülsen (9.) einen spielstarken Gegner. Die Fans dürfen sich auf ein offenes Spiel einstellen, zählen doch beide Offensiven zu den besten der Fußball-Bezirksliga.
Ippensen könnte am Sonntag in der Bezirksliga die Ottersberger Meisterfeier verhindern, allerdings müsste der Zweite Anderlingen parallel gegen Hülsen siegen. Außerdem spielen mit Osterholz und Heeslingen II die Top-Teams der Rückrunde gegeneinander.
Gutes Abwehrverhalten und eine gute Offensive waren die Basis für den Dreier des SV Anderlingen. Der Fußball-Bezirksligist bot gegen den SSV Hülsen eine reife spielerische Leistung, siegte mit 2:0 und hätte das Ergebnis höher gestalten können.
Acht Spiele hintereinander war der SVV Hülsen in der Bezirksliga ungeschlagen. Doch der SV Anderlingen beendete jetzt diese Serie. Die Mannschaft von Trainer Marco Hendreich gewann in Hülsen mit 2:0 und festigte so den dritten Tabellenplatz.
Da der SV Anderlingen besonders häufig von witterungsbedingten Spielausfällen in dieser Saison betroffen war, muss er am Mittwoch schon wieder unter der Woche spielen. Diesmal geht es zum SVV Hülsen, der seit acht Spielen ungeschlagen ist.
Der SVV Hülsen hat einen Lauf. Der 3:0-Sieg in Ippensen war mittlerweile das achte ungeschlagene Spiel in Folge für den Bezirksligisten. Aber auch beim SVI hat trotz der klaren Niederlage die Leistung über weite Strecken der Partie gestimmt.
Keine vier Wochen nach dem 0:0 im Hinspiel trifft der SV Ippensen am Sonntag in der Bezirksliga schon wieder auf den SVV Hülsen. Parallel spielt der SV Anderlingen zum dritten Mal in dieser Saison gegen den VfL Visselhövede.
Zum dritten Mal endete ein Bezirksligaspiel Ippensens im Jahr 2024 mit 0:0. Der Punkt in Hülsen bringt den SVI zwar nicht näher an den direkt vor ihm platzierten Gegner heran, vergrößerte den Abstand auf den Relegationsplatz jedoch auf sechs Punkte.
Von der Oberliga bis zur Kreisklasse finden am Mittwoch wichtige Spiele statt. In der Oberliga empfängt Heeslingen den Kreisrivalen Rotenburg. Ippensen muss in der Bezirksliga nach Hülsen reisen, Zeven tritt beim Verfolger Basdahl/Volkmarst an.