Sport

Hoffen, bangen, rechnen: Die heiße Phase der Kreisliga beginnt

Fünf Spieltage vor dem Saisonende wird das Bild in der Kreisliga klarer: Tabellenführer Selsingen hat acht Punkte Vorsprung. Es folgen fünf Mannschaften mit Chancen auf den Aufstiegsrelegationsplatz, während der Rest der Liga im Abstiegskampf steckt.

Mehrere Männer in roten Trikots laufen aufeinander zu.

In dieser Saison hatte der MTSV Selsingen häufig Grund zum Jubel. Am Sonntag trifft der Kreisliga-Spitzenreiter auf Scheeßel. Foto: Andreas Kurth

Am Sonntag treffen die beiden Sieger der Nachholspiele vom Mittwoch aufeinander. Spitzenreiter Selsingen setzte sich mit einem 2:1-Erfolg bei Alfstedt/Ebersdorf weiter deutlich von den Verfolgern ab, und Scheeßel kletterte durch den 4:1-Sieg über Fintau auf Rang drei. Der Aufstieg ist für den neuen RW-Trainer Benjamin Hensel aber kein Thema: „Für uns war und ist der Blick nach unten der wichtigere. Alles in Richtung oben ist Bonus.“ Selsingens Co-Trainer Carsten Müller traut Scheeßel einiges zu: „Für mich ist das die offensiv spielstärkste Mannschaft der Kreisliga. Sie werden uns alles abverlangen.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben