Sport

Knappe Kiste: Standards entscheiden Oldenburger Duell

Niederlage gegen den Spitzenreiter: Die U15 des JFV A/O/B/H/Heeslingen musste in der Niedersachsenliga eine 2:5 (1:3)-Niederlage gegen den VfB Oldenburg hinnehmen. Die Treffer für den Gastgeber erzielten Levin Ullerich und Stoyan Asenov.

Manchmal kann das bloße Ergebnis auch täuschen. „Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Elf. Wir hatten tolle Aktionen in unserem Spiel, haben fußballerisch überzeugt. Das möchte ich sehen“, so JFV-Coach Syuleyman Shakirov nach dem Abpfiff.

Gegen den starken Tabellenführer aus Oldenburg hielt das Shakirov-Team lange Zeit gut mit, ging früh durch Levin Ullerich nach einer starken Vorarbeit von Jakob Daryouch in Führung (7.), musste aber wenig später nach einer Ecke den Ausgleich hinnehmen (9.). „Das war ein entscheidender Moment in diesem Spiel“, so Shakirov.

Großgewachsene Oldenburger nutzen Standards zu drei Toren

Überhaupt die Standards: Drei der fünf Oldenburger Tore fielen nach Ecken oder Freistößen. „Die Gäste hatten da Größenvorteile“, so der JFV-Coach, dessen Team zur Pause mit 1:3 zurücklag, aber direkt nach Wiederanpfiff durch ein schönes Tor von Stoyan Asenov auf 2:3 verkürzte (36.).

Zu einer Wende reichte es aber - trotz einiger guter Möglichkeiten - für das Shakirov-Team nicht mehr, stattdessen musste der Abstiegskandidat im Verlaufe der zweiten Hälfte noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. „Am Ende ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen“, so der JFV-Coach Syuleyman Shakirov.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben