Bremerhaven

Koordinator des Jupa: „Jugendliche bewerten Innenstadt als tot“

Kritische Stimmen sind aus dem Bremerhavener Jugendparlament (Jupa) zu hören. So hat der Koordinator des Gremiums deutliche Worte von den Jugendlichen vernommen: Es geht um die Innenstadt, aber auch um Angebote für die junge Zielgruppe.

Ein Mann mit grünem Hemd steht an einem Rednerpult. Er spricht. Rechts neben ihm sitzt ein Mann mit schwarzem Oberteil auf einem Stuhl und an einem Tisch. Hinter den Männern macht eine Präsentation auf das Jugendparlament aufmerksam. Es geht um die Frage, wie das Gremium arbeitet.

Donato Bliek (links) sprach über das Jugendparlament und beantwortete Fragen der Bürger. STK-Sprecher Michael Ring hörte aufmerksam zu. Foto: Pfaff

Von 46 Jugendlichen, die dem Bremerhavener Jugendparlament (Jupa) angehören, hat kürzlich Donato Bliek berichtet. Der Koordinator für das Gremium erzählte im Rahmen der Geestemünder Stadtteilkonferenz (STK) darüber, wofür sich die jungen Menschen einsetzen – beantwortete aber auch Fragen der Bürger. Die wollten wissen, was das im März konstituierte zweite Parlament für Geestemünde tut oder wie gut Bremerhaven den Jugendlichen gefällt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben