Der neu formierte Kreisligist FC Nordheide, ein Zusammenschluss aus den Vereinen Groß-Meckelsen und Hamersen, setzte sich im ersten Spiel des Abends mit 3:1 gegen TuS Brockel aus der 1. Kreisklasse Süd durch.
Nordheide begann druckvoll und hatte bereits kurz nach Anpfiff die Gelegenheit zur Führung, ein Kopfball ging an die Latte des gegnerischen Tores. Es dauerte nicht lange, bis Kapitän Luis Schröder zur verdienten Führung für den FC traf (18.). Nordheide blieb weiter am Drücker, hatte aber Pech, dass ein Treffer wegen Abseits nicht zählte.
Auch nach dem Seitenwechsel hatte Nordheide mehr vom Spiel und erhöhte durch Kamil Milosz Dudzinski auf 2:0 (49.). Als Brockel mit einem direkt verwandelten Freistoß durch Borreir Nasir zum Anschlusstreffer kam (59.), keimte noch einmal etwas Hoffnung auf. Christoph Meyer stellte jedoch bereits im Gegenzug mit dem 3:1 (60.) den alten Abstand wieder her.
Kreisligist SG Fintau fegt den VfL Sittensen mit 5:0 vom Feld
Kreisligist SG Fintau setzte sich mit einem deutlichen 5:0-Erfolg gegen den VfL Sittensen, Aufsteiger in die 1. Kreisklasse Süd, durch. Fintau diktierte vom Anpfiff an das Spielgeschehen und kam bereits in der Anfangsviertelstunde durch Alexander Miesner zum 1:0 (15.). Mit einem sehenswerten Lupfer über Sittensens Torhüter Leon Böggering erhöhte Douglas Grun noch vor der Pause auf 2:0 (35.).
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Fintau am Drücker und kam durch schnelles Kombinationsspiel immer wieder zu guten Möglichkeiten. Mit einem raffinierten Schlenzer ins obere Eck erhöhte erneut Douglas Grun auf 3:0 (38.). Der gleiche Spieler sorgte im weiteren Verlauf mit gefährlichen Freistößen immer wieder für brenzlige Situationen vor dem Sittenser Tor. In der Schlussphase schraubten Mazlum Kezer (47.) und Jonas Hotzan (55.) das Ergebnis auf 5:0 für Fintau.
Das Turnier wird bereits am Freitag mit den Begegnungen Bartelsdorfer SV gegen FSV Hesedorf-Nartum (19 Uhr) und SG Westerholz/Hetzwege gegen SV Rot-Weiß Scheeßel (20.15 Uhr) fortgesetzt.