Die Gefühlswelt steht Kopf bei den Kickern des MTSV Selsingen. Der Kreisliga-Senkrechtstarter ging gegen den FC Nordheide ersatzgeschwächt ins Spiel, überzeugte mit einer starken Leistung und setzte sich nach einem 5:0-Sieg an die Tabellenspitze.
In den nächsten Tagen werden die meisten Partien der zweiten Kreispokalrunde ausgetragen. Zu den besonders interessanten Duellen dürfte die Heimpartie des TSV Byhusen gehören, der am Donnerstag (15 Uhr) den Kreisligisten FC Nordheide empfängt.
Visselhövede hat im Kreisligaspiel vier Minuten vor Spielende einen Elfmeter verwandelt und so noch ein 2:2 beim FC Nordheide geholt. Kurz zuvor hätte es bei einem Handspiel im Strafraum durchaus auch einen Elfmeter für den Gastgeber geben können.
Nach dem Sieg gegen Spitzenreiter Walsede muss sich der FC Nordheide eine Woche später beim Schlusslicht MTV Hesedorf mit 2:3 geschlagen geben. Der MTV gibt durch den ersten Saisonsieg die Rote Laterne an Alfstedt/Ebersdorf weiter.
Die Kicker des MTV Hesedorf sorgten im Spiel gegen den FC Nordheide für eine Achterbahnfahrt. Doch der Tabellenletzte zeigte eine starke Mentalität, haute sich in die Zweikämpfe und packte beim 3:2-Sieg den ersten Dreier in trockene Tücher.
Die Kreisligaserie geht Sonnabend weiter. Zum Auftakt des 8. Spieltages empfängt der MTSV Selsingen um 13 Uhr die FSV Hesedorf/Nartum. Einen Tag später rückt das Nordkreisduell zwischen dem FC Alfstedt/Ebersdorf und TSV Karlshöfen in den Blickpunkt.
Am siebten Spieltag war es soweit: Aufsteiger FC Walsede musste seine erste Niederlage in der Kreisliga hinnehmen. Der 4:3-Sieg des FC Nordheide war zwar knapp und durch einen Last-Minute-Elfmeter glücklich, aber dennoch verdient.
Nach sechs Spieltagen zeigt sich die Kreisliga Rotenburg in dieser Saison noch ausgeglichener als im Vorjahr. Prognosen für den kommenden siebten Spieltag sind daher schwer zu treffen. Es dürfte also spannend und unvorhersehbar werden.
Das lang ersehnte Erfolgserlebnis endlich am 6. Spieltag in trockenen Tüchern: Die Kicker des TSV Karlshöfen setzten sich im Kellerduell der Kreisliga gegen den FC Nordheide knapp mit 2:1 durch und feierten den erhofften ersten Dreier der Saison.
Zeven versucht am Sonntag, bei Nordheide endlich die ersten Punkte der Saison in der Kreisliga einzufahren. Mit von der Partie: der zurückgekehrte Trainer Sören Haß, der seine Mannschaft nach einem holprigen Saisonstart wieder auf Kurs bringen soll.
Mit der Partie des FC Alfstedt/Ebersdorf beim FC Nordheide wird heute der 4. Spieltag der Kreisliga eröffnet. Die zweite Freitag-Partie zwischen dem MTV Hesedorf und Groß Meckelsen ist kurzfristig verlegt worden. Die weiteren Spiele steigen Sonntag.
Mit 3:1 war der FC Nordheide beim SV Rot-Weiß Scheeßel erfolgreich. Die Elf von Florian Ryll verlässt durch diesen Sieg den letzten Platz der Kreisligatabelle, während Scheeßel nach dem 7:0-Auftakterfolg gegen Alfstedt nicht nachlegen konnte.
Obwohl die FSV Hesedorf/Nartum in den ersten 45 Minuten spielerisch überzeugender war, fielen die entscheidenden Tore beim 3:0-Sieg der FSV beim FC Nordheide erst im zweiten Durchgang. Der FC legt damit mit zwei Niederlagen einen Fehlstart hin.
Nach dem unglücklichen Kreispokalaus lief der Start in die Punktspielserie für den TSV Bevern besser. Das Kreisligateam setzte sich gegen den FC Nordheide mit 4:2 durch. Nun freut sich der Sieger auf das Spiel am Freitag beim Aufsteiger TuS Zeven.
Die FSV Hesedorf/Nartum hat das Pokalturnier in Hetzwege im Elfmeterschießen gegen den FC Nordheide gewonnen. Kampflos Dritter wurde Gastgeber Westerholz/Hetzwege, da Viktoria Oldendorf das kleine Finale kurzfristig absagte.
Bei einem Hesedorfer Sieg gegen den RSV II hätte das 1:1 des FC Nordheide gegen Hesedorf/Nartum zwar nicht gereicht, um den Klassenerhalt in der Kreisliga zu sichern. Doch da der MTV 2:5 unterlag, wurde der FC-Abstieg abgewendet.
Aufsteiger Nordheide ist durch einen 0:3-Niederlage beim Rotenburger SV II vor dem Saisonfinale näher an die Abstiegszone der Kreisliga gerutscht. Sollte der MTV Hesedorf nächstes Wochenende gewinnen, ist auch der FC zum Siegen verdammt.
Der MTV Hesedorf ist mit dem Punkt aus dem 2:2 im Nachholspiel gegen Nordheide nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Da steht nun aufgrund der schlechteren Tordifferenz Scheeßel. Aber auch Nordheide hat weiterhin nur zwei Punkte Vorsprung auf Platz 12.
Gewinnt der FC Nordheide das Kreisligaspiel in Hesedorf, hat er fünf Punkte Vorsprung auf den MTV, der sich auf dem ersten Abstiegsplatz befindet. Bei einer Niederlage ist es nur noch ein Punkt auf den dann Drittletzten RW Scheeßel.
Die Aufgaben können am Kreisliga-Nachholspieltag kaum gegensätzlicher sein. Während der MTSV Selsingen (5.) nach einer blitzblanken Siegesserie weiterhin „Erstliga“ bleibt, muss beim Nachbarn MTV Hesedorf (11.) weiter gezittert werden.
80 Minuten lang gelang es dem FC Nordheide das Kreisliga-Spiel gegen den Tabellenführer Bremervörder SC ausgeglichen zu gestalten. Dann brachte ein Elfmeter den BSC auf die Siegerstraße. Der 2:0-Erfolg bedeutet für die Bremervörder Meisterschaft.
Es war so etwas wie ein Pflichtsieg für den FC Nordheide. Durch den 3:0-Erfolg beim Tabellenletzten der Kreisliga Bothel baut die Mannschaft von Florian Ryll den eigenen Vorsprung auf die Abstiegszone auf fünf Punkte aus.
Mit dem Heimremis am Mittwoch gegen den TSV Groß Meckelsen hat der FC Alfstedt/Ebersdorf eine lange Negativserie beendet. Gestern holte der Fußball-Kreisligist einen weiteren Zähler für den Klassenerhalt.
Der FC Nordheide hat es nicht geschafft, eine 2:0-Führung ins Ziel zu bekommen. Alfstedt/Ebersdorf gelang es noch, den Vorsprung auszugleichen. Der Punkt ist dabei für beide Mannschaften zu wenig, denn der erste Abstiegsplatz ist näher gerückt.
Der SV RW Scheeßel konnte den Abwärtstrend in der Kreisliga stoppen. Nach sechs Niederlagen in Folge bezwangen die Rot-Weißen auf eigenem Platz den FC Nordheide mit 3:0, und ziehen damit den FC tiefer mit in den Abstiegskampf hinein.
In zwei Partien spielen in der Kreisliga vier der fünf Mannschaften, die zwischen Platz neun und 13 liegen und den Abstieg verhindern wollen, direkt gegeneinander. Ostereistedt/Rhade trifft auf Bülstedt/Vorwerk und Nordheide spielt in Scheeßel.
Der MTSV Selsingen bleibt die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga. Beim indisponierten FC Nordheide gewann der neue Tabellensechste verdient mit 2:0. Die Gastgeber sind dagegen auf Platz neun abgerutscht.
Die Erfolgsserie des MTSV Selsingen konnte der FC Nordheide nicht beenden. Der Aufsteiger verlor das Kreisligaduell auf eigenem Platz mit 0:2. Für die MTSVer, die sich erneut als geschlossene Einheit präsentierten, war der sechste Sieg in Folge.
Der erfolgreiche, aber doch sehr nachlässige Auftritt beim SV RW Scheeßel hat beim Fußball-Kreisligisten TSV Karlshöfen keine Spuren hinterlassen. Das bekam am Sonntag der FC Nordheide zu spüren, der auswärts in der Höhe verdient 1:5 unterlag.