Das erste Saisontor aus dem Spiel heraus nutzte dem FC Nordheide nichts. Trotz Führung unterlag die Elf von Florian Ryll bei der FSV Hesedorf/Nartum mit 1:2. Den Gastgebern reichten dafür fünf starke Minuten vor der Halbzeitpause.
In einer an Höhepunkten armen Kreisligapartie trennten sich der FC Nordheide und der Bremervörder SC in Groß Meckelsen torlos. Das 0:0 ging in Ordnung, auch wenn die Gastgeber im zweiten Durchgang dem Siegtreffer etwas näher waren.
Ein mageres Pünktchen hat sich der ersatzgeschwächte Bremervörder SC am Sonntag beim FC Nordheide erkämpft. Die Teams boten den Fans einen Grotten-Kick, der wenig Begeisterung auslöste. Dass es am Ende zum 0:0 reichte, kam bei den Grün-Roten gut an.
In der Kreisliga steht Aufsteiger TSV Byhusen am Sonntag vor der schwierigen Aufgabe, gegen den favorisierten FC Wörpetal die ersten Punkte der Saison zu holen. Außerdem empfängt der FC Nordheide den Bezirksliga-Absteiger Bremervörde.
Neben dem FC Wörpetal und der Spielvereinigung Ippensen/Wohnste ist der FC Nordheide der dritte neu formierte Verein im Verbreitungsgebiet der ZEVENER ZEITUNG. Nordheide gibt es schon länger - nun wird der Fußballclub neu belebt.
Der FC Nordheide hat sich mit einem 1:1 bei der SG Fintau den ersten Saisonpunkt gesichert. Dabei hatte der FC noch ein wenig Pech, dass es nicht zwei Punkte mehr wurden, denn Douglas Gruns Ausgleich fiel erst in der siebten Minute der Nachspielzeit.
Für den TuS Zeven geht es nach dem Sieg über Bremervörde am zweiten Kreisligaspieltag bei Aufsteiger Unterstedt II weiter, während Hesedorf/Nartum beim BSC antreten muss, der sich gegen die FSV für die Pokalniederlage revanchieren will.
Die neu formierte Mannschaft des FC Nordheide hat ihre erste Partie in der Kreisliga mit 0:2 gegen den MTV Hesedorf verloren. Beide Treffer für die Gäste aus dem Norden des Landkreises erzielte Torjäger Kristian Reitmann.
Clevere Hesedorfer starten mit Auswärtserfolg: Der Auftakt in die Kreisliga-Saison ist dem MTV Hesedorf gelungen. Dank einer geschlossenen Teamleistung und „Doppelpacker“ Kristian Reitmann setzte sich das Bube-Team beim FC Nordheide mit 2:0 durch.
Nach den beiden Auftaktpartien am Freitag wird der erste Kreisligaspieltag am Sonntag komplettiert. Besonders gespannt blicken die Fußballfans auf die ersten Ligaauftritte der fusionierten Teams FC Nordheide und FC Wörpetal.
FC Nordheide hat sich nach einem 0:0 gegen Gastgeber Westerholz/Hetzwege für das kleine Finale des Hetzweger Wanderpokalturnieres qualifiziert. Kreisligist SG Fintau zieht nach einem 5:1 Sieg über den Bartelsdorfer SV in das Finale ein.
Kreisligist FC Nordheide schlug beim Pokalturnier in Hetzwege den TuS Brockel aus der 1. Kreisklasse mit 3:1. Im zweiten Spiel des Abends geriet Sittensen, gerade aus der 2. in die 1. Kreisklasse aufgestiegen, gegen Fintau mit 0:5 unter die Räder.
Das Pokalturnier in Hetzwege ist bei den Mannschaften der Region beliebt als Teil der Saisonvorbereitung. Zum Auftakt gab es für die FSV Hesedorf/Nartum ein 3:3 gegen Fintau. Am Montag sind Nordheide und Sittensen am Start.
Das vierte und letzte Derby zwischen dem TSV Groß Meckelsen und dem FC Nordheide endete wie die drei vorherigen: mit einem Sieg für den FC Nordheide, der die Kreisligasaison dennoch auf einem Abstiegsplatz abschließt.
Der TSV Groß Meckelsen und der SV Hamersen schließen sich unter dem bestehenden Verein FC Nordheide zusammen. Ziel der Fusion ist es, die Kräfte zu bündeln und dem steigenden Altersdurchschnitt und rückläufigem Nachwuchs aktiv zu begegnen.
Obwohl Bülstedt/Vorwerk bei Nordheide nicht über ein 2:2 hinausgekommen ist, behält der TSV vor dem letzten Spieltag die besten Karten im Kampf um Platz zwei. Der FC hingegen ist trotz des Punktgewinns auf den letzten Rang der Kreisliga abgerutscht.
Während die SG Fintau durch den 2:1-Sieg über Nordheide endgültig den Klassenerhalt in der Kreisliga gesichert hat, wird es für den FC vor den letzten beiden Spielen richtig eng: Als Vorletzter beträgt der Abstand zum rettenden Ufer zwei Punkte.
Sittensen ist zurück in der 1. Kreisklasse. Nach einem 2:1-Sieg über Verfolger Bothel II ist dem VfL die Meisterschaft der 2. Kreisklasse Süd nicht mehr zu nehmen – und in Sittensen darf zum zweiten Mal in Folge ein Aufstieg gefeiert werden.
Nordheide hat Kreisliga-Spitzenreiter Selsingen mit einem 1:1 zwar einen Punkt abgetrotzt, dennoch ist das zu wenig, denn der FC steht nun auf einem Abstiegsplatz. Selsingen hat jedoch auch zwei Punkte des Vorsprungs auf Rang zwei eingebüßt.
Das Kreisliga-Kellerduell zwischen dem FC Nordheide und dem MTV Hesedorf endete 1:1. Der FC hält durch das Unentschieden den MTV weiterhin auf drei Punkte Abstand. Doch entschieden ist im Abstiegskampf der Kreisliga noch lange nichts.
Lange haben sich die Gastgeber gewehrt, aber es hat nicht gereicht. Mit 2:5 verliert Abstiegskandidat Groß Meckelsen gegen den neuen Tabellenzweiten Bevern. Durch das nun wieder schlechtere Torverhältnis rutsch der Club auf einen Abstiegsplatz ab.
Das 2:2-Unentschieden beim FC Walsede bedeutete für den FC Nordheide zwar eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zur 1:5-Niederlage gegen Karlshöfen, doch ob der eine Punkt im Abstiegskampf tatsächlich weiterhilft, bleibt abzuwarten.
Nach dem Abrutschen auf einen Abstiegsplatz steht Nordheide am Freitagabend in der Kreisliga bei Walsede unter Zugzwang. Die Gastgeber hingegen könnten mit einem Sieg ihren Vorsprung auf die gefährliche Zone auf beruhigende sieben Punkte ausbauen.
Zweimal führte der TuS Zeven gegen den FC Nordheide. Doch in der Nachspielzeit der Kreisligapartie kassierte der TuS noch den 2:2-Ausgleich. Nordheide bleibt damit vor den Abstiegsrängen, Zeven fällt zurück auf Rang sechs.
Durch ein 2:2 beim FC Alfstedt/Ebersdorf gelingt es dem FC Nordheide, weiter vor den Abstiegsrängen zu bleiben. Für Alfstedt bedeutet das Unentschieden allerdings das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz.
Der FC Nordheide verteidigt mit seinem 2:1-Erfolg über RW Scheeßel seinen einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze der Kreisliga. Gegner Scheeßel trennt trotz Tabellenplatz fünf auch nur drei Punkte vom ersten Abstiegsrang.
Den guten Lauf hat der TSV Bevern ein weiteres Mal bestätigt. Nun gab es beim FC Nordheide einen 1:0-Erfolg, sodass der Kreisligazweite mit bereits 13 absolvierten Partien weiterhin nur einen Punkt hinter dem MTSV Selsingen liegt.
Am Samstag kommt es in der Kreisliga zu einem besonders reizvollen Nordkreisduell. Schlusslicht MTV Hesedorf empfängt Tabellenführer MTSV Selsingen. Beim TSV Bevern steht eine Auswärtspartie beim FC Nordheide auf dem Programm. Anpfiff ist um 14 Uhr.
Nach zwei Niederlagen in Folge meldet sich Hesedorf/Nartum mit einem 3:0-Erfolg über Nordheide zurück. In der Kreisliga-Tabelle überholt die FSV damit den FC wieder und steht vor dem Wochenende auf Rang fünf.
Am Reformationstag kommt es in der Kreisliga zu einer vorgezogenen Partie des 15. Spieltags. Dabei treffen mit der FSV Hesedorf/Nartum und dem FC Nordheide zwei Mannschaften aufeinander, die zuletzt gegensätzliche Ergebnisse eingefahren haben.
Derbys scheinen dem FC Nordheide zu liegen: Auch das dritte Duell gegen Lokalrivalen TSV Groß Meckelsen seit dem Kreisligaaufstieg konnte der FC siegreich gestalten. Durch die 0:2-Niederlage bleibt der TSV auf einem Abstiegsplatz.
Nach drei sieglosen Ligaspielen und dem Pokalaus hofft man beim FC Nordheide, dass durch das 2:1 über die SG Fintau nun die Trendwende eingeleitet wurde. Für den FC bedeuten die drei Punkte in der Kreisligatabelle der Sprung von Platz zehn auf acht.
Die Gefühlswelt steht Kopf bei den Kickern des MTSV Selsingen. Der Kreisliga-Senkrechtstarter ging gegen den FC Nordheide ersatzgeschwächt ins Spiel, überzeugte mit einer starken Leistung und setzte sich nach einem 5:0-Sieg an die Tabellenspitze.
In den nächsten Tagen werden die meisten Partien der zweiten Kreispokalrunde ausgetragen. Zu den besonders interessanten Duellen dürfte die Heimpartie des TSV Byhusen gehören, der am Donnerstag (15 Uhr) den Kreisligisten FC Nordheide empfängt.
Visselhövede hat im Kreisligaspiel vier Minuten vor Spielende einen Elfmeter verwandelt und so noch ein 2:2 beim FC Nordheide geholt. Kurz zuvor hätte es bei einem Handspiel im Strafraum durchaus auch einen Elfmeter für den Gastgeber geben können.
Nach dem Sieg gegen Spitzenreiter Walsede muss sich der FC Nordheide eine Woche später beim Schlusslicht MTV Hesedorf mit 2:3 geschlagen geben. Der MTV gibt durch den ersten Saisonsieg die Rote Laterne an Alfstedt/Ebersdorf weiter.
Die Kicker des MTV Hesedorf sorgten im Spiel gegen den FC Nordheide für eine Achterbahnfahrt. Doch der Tabellenletzte zeigte eine starke Mentalität, haute sich in die Zweikämpfe und packte beim 3:2-Sieg den ersten Dreier in trockene Tücher.
Die Kreisligaserie geht Sonnabend weiter. Zum Auftakt des 8. Spieltages empfängt der MTSV Selsingen um 13 Uhr die FSV Hesedorf/Nartum. Einen Tag später rückt das Nordkreisduell zwischen dem FC Alfstedt/Ebersdorf und TSV Karlshöfen in den Blickpunkt.
Am siebten Spieltag war es soweit: Aufsteiger FC Walsede musste seine erste Niederlage in der Kreisliga hinnehmen. Der 4:3-Sieg des FC Nordheide war zwar knapp und durch einen Last-Minute-Elfmeter glücklich, aber dennoch verdient.
Nach sechs Spieltagen zeigt sich die Kreisliga Rotenburg in dieser Saison noch ausgeglichener als im Vorjahr. Prognosen für den kommenden siebten Spieltag sind daher schwer zu treffen. Es dürfte also spannend und unvorhersehbar werden.
Das lang ersehnte Erfolgserlebnis endlich am 6. Spieltag in trockenen Tüchern: Die Kicker des TSV Karlshöfen setzten sich im Kellerduell der Kreisliga gegen den FC Nordheide knapp mit 2:1 durch und feierten den erhofften ersten Dreier der Saison.
Zeven versucht am Sonntag, bei Nordheide endlich die ersten Punkte der Saison in der Kreisliga einzufahren. Mit von der Partie: der zurückgekehrte Trainer Sören Haß, der seine Mannschaft nach einem holprigen Saisonstart wieder auf Kurs bringen soll.
Mit der Partie des FC Alfstedt/Ebersdorf beim FC Nordheide wird heute der 4. Spieltag der Kreisliga eröffnet. Die zweite Freitag-Partie zwischen dem MTV Hesedorf und Groß Meckelsen ist kurzfristig verlegt worden. Die weiteren Spiele steigen Sonntag.
Mit 3:1 war der FC Nordheide beim SV Rot-Weiß Scheeßel erfolgreich. Die Elf von Florian Ryll verlässt durch diesen Sieg den letzten Platz der Kreisligatabelle, während Scheeßel nach dem 7:0-Auftakterfolg gegen Alfstedt nicht nachlegen konnte.
Obwohl die FSV Hesedorf/Nartum in den ersten 45 Minuten spielerisch überzeugender war, fielen die entscheidenden Tore beim 3:0-Sieg der FSV beim FC Nordheide erst im zweiten Durchgang. Der FC legt damit mit zwei Niederlagen einen Fehlstart hin.
Nach dem unglücklichen Kreispokalaus lief der Start in die Punktspielserie für den TSV Bevern besser. Das Kreisligateam setzte sich gegen den FC Nordheide mit 4:2 durch. Nun freut sich der Sieger auf das Spiel am Freitag beim Aufsteiger TuS Zeven.
Die FSV Hesedorf/Nartum hat das Pokalturnier in Hetzwege im Elfmeterschießen gegen den FC Nordheide gewonnen. Kampflos Dritter wurde Gastgeber Westerholz/Hetzwege, da Viktoria Oldendorf das kleine Finale kurzfristig absagte.
Bei einem Hesedorfer Sieg gegen den RSV II hätte das 1:1 des FC Nordheide gegen Hesedorf/Nartum zwar nicht gereicht, um den Klassenerhalt in der Kreisliga zu sichern. Doch da der MTV 2:5 unterlag, wurde der FC-Abstieg abgewendet.
Aufsteiger Nordheide ist durch einen 0:3-Niederlage beim Rotenburger SV II vor dem Saisonfinale näher an die Abstiegszone der Kreisliga gerutscht. Sollte der MTV Hesedorf nächstes Wochenende gewinnen, ist auch der FC zum Siegen verdammt.