Der MTV Wohnste hat den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga der Frauen geschafft. Das Team von Trainerin Britta Elmers schlug am Dienstag in einem Nachholspiel den direkten Konkurrenten Bassen mit 3:0 (0:0).
Die Wohnster Fußballerinnen mussten in der Landesliga eine 0:1-Niederlage beim TuS Fleestedt hinnehmen. Damit konnte sich der MTV nicht weiter absetzen vom Hauptkonkurrenten im Abstiegskampf, dem TSV Bassen.
Es war ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf: Wohnste schlug in der Fußball-Landesliga der Frauen am Donnerstag VSK Osterholz-Scharmbeck mit 2:0 (0:0) und hat erstmals seit Monaten wieder einen Abstiegsplatz verlassen.
Ein merkwürdiges Spiel, aber vor allem ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf: Die Fußballerinnen des MTV Wohnste schlugen in der Landesliga den abgeschlagenen Tabellenletzten Barum II mit 9:2 (4:1).
Die Mannschaft des Wohnste verlor auch das letzte Spiel vor der Winterpause. Der Landesligist unterlag dem TSV Stelle mit 1:7 (1:5). Den einzigen Treffer für die Gastgeberinnen erzielte Torjägerin Lara Rook.
Vier Tage nach dem überzeugenden 4:0-Erfolg gegen den SV Böhme mussten die Landesliga-Fußballerinnen des MTV Wohnste eine Niederlage hinnehmen. Das Team von Trainerin Britta Elmers verlor mit 1:3 gegen den TSV Stelle.
Was für eine tolle Saison. Die Wohnster Fußballerinnen beendeten die Landesliga-Saison auf dem fünften Platz, und erreichten das Bezirkspokal-Halbfinale. Nach der erfolgreichen Spielzeit beendet zudem Trainer Thomas Löhn sein Engagement in Wohnste.
Es war ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf der Landesliga der Frauen: Wohnste bezwang am Montag den neuen Bezirkspokalsieger Stelle mit 2:1 (0:0). Lara Rook erzielte beide Tore für das Team von Trainer Thomas Löhn.
Dieser Punktgewinn könnte noch ganz wichtig im Abstiegskampf werden: Beim Tabellenzweiten der Landesliga Oste/Oldendorf gelang den Wohnster Fußballerinnen ein 1:1 (0:1)-Remis. Lara Rook hatte den MTV zwischenzeitlich in Führung gebracht.