Sport

Wohnster Fußballerinnen verlieren 0:1 in Fleestedt

Die Wohnster Fußballerinnen mussten in der Landesliga eine 0:1-Niederlage beim TuS Fleestedt hinnehmen. Damit konnte sich der MTV nicht weiter absetzen vom Hauptkonkurrenten im Abstiegskampf, dem TSV Bassen.

Es war kein guter Abend für die zuletzt so starken MTV-Fußballerinnen. "Nun müssen wir abwarten, was Bassen morgen gegen Barum macht", so Kapitänin Sarah Meier nach dieser 0:1-Niederlage gegen Fleestedt.

In diesem Spiel in Fleestedt gelang den Gästen - trotz aller Bemühungen - nicht viel. "Es lief einfach nicht. Was wir auch versuchten, es hat nie so richtig funktioniert", so Kapitänin Sarah Meier.

Auch der Gegner war nicht unbedingt besser. "Es war von außen betrachtet vermutlich kein schönes Spiel", so Meier. Doch Fleestedt hatte eben die eine gute Szene und die reichte in dieser Begegnung: Nach einem schönen Angriff erzielte Magdalena Breisa in der zwölften Minute das Führungstor für die Gastgeberinnen.

Wohnste versuchte es in der Folgezeit immer wieder, rannte an bemühte sich, Chancen zu erarbeiten - ohne großen Erfolg: Abgesehen von zwei kleineren Möglichkeiten von Johanna Brunkhorst und Shirley Rollberg kam nicht viel zustande.

"Die Schnelligkeit einer Lara Rook, die heute nicht dabei war, hat uns gefehlt", so Meier, deren Team bereits am Mittwoch ein ganz wictiges Spiel hat. Der MTV gastiert in der Liga beim Tabellenvorletzten SV Böhme (Anstoß 19 Uhr).

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben