Die Teams des MTSV Selsingen II und Heeslinger SC III haben am Freitag die Punktspielserie in der 2. Kreisklasse Nord eröffnet. Zum Auftakt gab es ein verdientes 2:2-Remis, bei dem die Bezirksliga-Reserve mit einer Aufholjagd beeindruckte.
In 2. Kreisklasse Nord blieb die Reihenfolge an der Spitze unverändert: Spitzenreiter TuS Elsdorf schlug den SV Anderlingen II und feierte Meisterschaft und Aufstieg. Der Bremervörder SC II gewann zwar 6:0 beim TSV Gnarrenburg II, blieb aber Zweiter.
In der 2. Fußball-Kreisklasse Nord geht der Zweikampf um die Meisterschaft weiter. Während Spitzenreiter TuS Elsdorf am Sonntag den FC Ummel II besiegte, gewann der nur einen Punkt zurückliegende Bremervörder SC II das Topspiel in Hipstedt.
In der 2. Fußball-Kreisklasse Nord gibt es neuen Tabellenführer. Der Spitzenplatz gehört nun wieder dem TuS Elsdorf, der sich am Sonntag im Topspiel gegen den bisherigen Ersten Bremervörder SC II mit 2:1 durchsetzte.
Der MTSV Selsingen II ist in der 2. Kreisklasse Nord aktuell nicht aufzuhalten. Der neue Tabellenvierte ließ dem SV Ippensen II beim 4:0 keine Chance. Während das Team seine Serie also ausbaute, kam Hipstedt im Topspiel nicht über ein 2:2 hinaus.
Der erste komplette Spieltag nach der Winterpause erbrachte in der 2. Fußball-Kreisklasse Nord gleich mehrere Überraschungen. So mussten die Favoriten Bremervörder SC II, TuS Elsdorf und TuS Hipstedt jeweils bittere Niederlagen hinnehmen.
In der 2. Fußball-Kreisklasse Nord gab es am Wochenende nur zwei Partien: Schlusslicht TSV Gnarrenburg II verlor beim MTSV Selsingen II mit 1:2. Ebenfalls eine Auswärtsniederlage kassierte der TSV Karlshöfen II mit1:3 beim FC Ummel II.
Derzeit bereiten sich die Fußballteams auf die bald beginnende Pflichtspielrückrunde vor. Am Wochenende wurden wieder zahlreiche Testspiele ausgetragen, in denen unter anderem der TSV Bevern II und der TSV Karlshöfen II gute Frühform bewiesen.