Sport

Meisterschaftsfinale in Himmelpforten - TuS Zeven setzt großen Bus ein

Wie erwartet kommt es am Sonnabend um 17 Uhr in Himmelpforten zum großen Meisterschaftsfinale zwischen den Gastgebern und dem TuS Zeven. Dem Team um die Spielertrainer Kevin Kuessner, René Viets und Sebastian Bleck reicht ein Remis zum Titel.

Mit etlichen Paraden machte Kevin Kuessner in Schneverdingen immer wieder Angriffe der Gastgeber zunichte und half so, den Vorsprung stetig auszubauen.

Mit etlichen Paraden machte Kevin Kuessner in Schneverdingen immer wieder Angriffe der Gastgeber zunichte und half so, den Vorsprung stetig auszubauen. Foto: Andreas Kurth

Die Zevener Handballer bestreiten am Samstag das wichtigste Spiel ihrer jüngeren Vereinsgeschichte. In Himmelpforten geht es um die Meisterschaft in der Regionsoberliga und den Aufstieg in die Landesliga. Für die Anreise wird ein Bus eingesetzt, der um 14.30 Uhr an der Kanalstraße bereitstehen wird. Für mitfahrende Fans gibt es Freigetränke als Dank für die Unterstützung.

Der Bus fährt um 15 Uhr, Anpfiff in Himmelpforten ist um 17 Uhr. Die Rückfahrt startet dann um 19.30 Uhr, Ankunft in Zeven wird gegen 20.30 Uhr sein. Die Fahrtkosten betragen 6 Euro pro Person. Anmeldungen unter 01511/7203780.

„Für genau solche Spiele spielen wir Handball. Wir spielen alle schon jahrelang Handball, aber Spiele wie dieses gibt es in der Laufbahn nur ganz wenige - das sind die ganz Besonderen“, sagt Spielertrainer Kevin Kuessner im Vorfeld der Partie zur ZEVENER ZEITUNG.

„Aus meiner Sicht gibt es keinen Favoriten in diesem Spiel - es ist eine Partie, in der alles möglich ist. Das Spiel wird nicht nur darüber entschieden, wer vielleicht die bessere Mannschaft ist, sondern auch darüber, wer es an diesem Tage schafft, mehr Leidenschaft, Kampfgeist und Emotionen auf der Platte zu lassen. Keiner von uns wird dieses Spiel alleine gewinnen können - das können wir nur als Team und mit den Fans zusammen.“

Andreas Kurth

Reporter

Andreas Kurth ist gebürtiger Rotenburger, hat dort das journalistische Handwerk gelernt. Er hat Politik und VWL in Hamburg studiert, mit dem Diplom abgeschlossen. Seit April 1993 ist er Redakteur bei der Zevener Zeitung.

nach Oben