Die Ansage der Zevener Handballer vor der Saison: „Wir wollen aufsteigen!“ So mancher Beobachter dachte, das sei ein frecher Spruch. Aber Team und Trainer meinten es ernst - und machten am letzten Spieltag in Himmelpforten den Titelgewinn perfekt.
Wie erwartet kommt es am Sonnabend um 17 Uhr in Himmelpforten zum großen Meisterschaftsfinale zwischen den Gastgebern und dem TuS Zeven. Dem Team um die Spielertrainer Kevin Kuessner, René Viets und Sebastian Bleck reicht ein Remis zum Titel.
Den Handballern des TuS Zeven gelang ein sicherer 43:34-Auswärtssieg beim TV Jahn Schneverdingen. Da Himmelpforten im Parallelspiel in Tostedt mit 43:28 gewann, entscheidet sich die Meisterschaft der Regionsoberliga nun am Sonnabend in Himmelpforten.
Der Aufstieg in die Landesliga rückt für die Zevener Handballer immer näher. Mit 30:15 wurde jetzt der TSV Bremervörde II auf die Heimreise geschickt. In Schneverdingen und Himmelpforten können die Zevener nun ihre Meisterschaft perfekt machen.
In der Handball-Regionsoberliga läuft weiterhin alles auf ein Endspiel am 5. April hinaus. Zeven gewann am Sonntag mit 36:27 gegen Tostedt und bleibt damit einen Pluspunkt hinter Tabellenführer Himmelpforten, das Horneburg II mit 34:22 besiegte.
Mit 27:28 hatten die Zevener Handballer beim VfL Horneburg das erste Mal in dieser Saison das Nachsehen. Durch den Sieg des MTV Himmelpforten bei Rotenburg III ist der TuS damit auch erst einmal die Tabellenspitze der Regionsoberliga wieder los.
Die Handballer des TuS Zeven sind neuer Spitzenreiter der Regionsoberliga. Mit einem deutlichen 34:25-Erfolg über den bisherigen Tabellenführer MTV Himmelpforten eroberten sich die Zevener den ersten Platz.
Die Handballer des TuS Zeven bleiben in der Regionsoberliga weiter ungeschlagen. Mit einem 34:29 in eigener Halle revanchierten sie sich bei der HSG Bützfleth/Drochtersen II für den bisher einzigen Punktverlust der Saison im Hinspiel.
Angesichts des Spielverlaufs muss der TuS Zeven mit dem 32:32-Unentschieden im Auftaktspiel der Handball-Regionsoberliga bei der HSG Bützfleth/Drochtersen II zufrieden sein. Doch der Anspruch vor dem Spiel war ein anderer.
Beim Tabellenzweiten TV Schiffdorf II gab es im letzten Saisonspiel der Regionsoberliga noch einmal eine 32:37-Niederlage für die Handballer des TuS Zeven. Sie schließen die Saison damit als Tabellenfünfter ab.
Die Handballer des TuS Zeven unterlagen beim Buxtehuder SV mit 26:37. Für den Meister der Regionsoberliga war das der 21. Sieg im 21. Saisonspiel. Er ist somit nur noch einen Sieg von der perfekten Saison entfernt.
Durch den 36:28-Erfolg in eigener Halle gegen den Tabellensechsten ATS Bexhövede dürfte sich der TuS Zeven den fünften Platz in der Abschlusstabelle der Handball-Regionsoberliga drei Spieltage vor Saisonende gesichert haben.