Nach einem großartigen Kampfspiel mit Zeitstrafen und Karten auf beiden Seiten gewann der TuS Zeven in Himmelpforten mit 24:16 und ist Meister der Regionsoberliga. Die TuS-Handballer steigen damit in die Landesliga Lüneburg auf.
Wie erwartet kommt es am Sonnabend um 17 Uhr in Himmelpforten zum großen Meisterschaftsfinale zwischen den Gastgebern und dem TuS Zeven. Dem Team um die Spielertrainer Kevin Kuessner, René Viets und Sebastian Bleck reicht ein Remis zum Titel.
Den Handballern des TuS Zeven gelang ein sicherer 43:34-Auswärtssieg beim TV Jahn Schneverdingen. Da Himmelpforten im Parallelspiel in Tostedt mit 43:28 gewann, entscheidet sich die Meisterschaft der Regionsoberliga nun am Sonnabend in Himmelpforten.
Der Aufstieg in die Landesliga rückt für die Zevener Handballer immer näher. Mit 30:15 wurde jetzt der TSV Bremervörde II auf die Heimreise geschickt. In Schneverdingen und Himmelpforten können die Zevener nun ihre Meisterschaft perfekt machen.
In der Handball-Regionsoberliga läuft weiterhin alles auf ein Endspiel am 5. April hinaus. Zeven gewann am Sonntag mit 36:27 gegen Tostedt und bleibt damit einen Pluspunkt hinter Tabellenführer Himmelpforten, das Horneburg II mit 34:22 besiegte.
Nach einer knappen Zwei-Tore-Führung zur Pause schlugen die Handballer des TuS Zeven Verfolger Jahn Schneverdingen am Ende deutlich mit 33:25. Damit stürmte die Mannschaft auf den ersten Tabellenplatz in der Regionsoberliga.
Durch ein 27:27-Unentschieden gegen Rotenburg III sind die Handballer des TuS Zeven die Tabellenspitze in der Regionsoberliga vorerst wieder los. Allerdings haben sie zwei Spiele weniger absolviert als der neue Spitzenreiter Himmelpforten.
Die Handballer des TuS Zeven sind neuer Spitzenreiter der Regionsoberliga. Mit einem deutlichen 34:25-Erfolg über den bisherigen Tabellenführer MTV Himmelpforten eroberten sich die Zevener den ersten Platz.
Es ist Klagen auf hohem Niveau. Aber beim 43:26 gegen den Tabellenletzten Dollern II kassierten die Zevener Handballer zu viele Gegentreffer. Gegen Bützfleth muss das am Wochenende unbedingt besser werden, fordert Coach Kevin Kuessner.
Angesichts des Spielverlaufs muss der TuS Zeven mit dem 32:32-Unentschieden im Auftaktspiel der Handball-Regionsoberliga bei der HSG Bützfleth/Drochtersen II zufrieden sein. Doch der Anspruch vor dem Spiel war ein anderer.
Am Sonntag starten die Handballer des TuS Zeven in die neue Saison der Regionsoberliga. Ihr erstes Spiel wird ein Auswärtsspiel sein, das um 17 Uhr gegen die zweite Mannschaft der HSG Bützfleth/Drochtersen in Drochtersen stattfindet.