Sport

Nach Derby-Niederlage brennt der Heeslinger SC II auf Wiedergutmachung

Nach der Niederlage im Derby beim SV Ippensen hat der Heeslinger SC II am Freitagabend zu Hause gegen den FC Worpswede die Chance auf Wiedergutmachung. Gegen den Tabellenfünften der Bezirksliga wird das jedoch sicherlich nicht einfach.

Das Hinspiel entschied der FC Worpswede mit 2:1 für sich. Allerdings trafen die Heeslinger in diesem Spiel gleich zweimal die Latte. Ein Unentschieden wäre für die HSC-Reserve also mindestens drin gewesen.

Doch das darf vor dem Rückspiel kein Maßstab sein, findet HSC-Coach Robin Cordes: „Fast schon traditionell war Worpswede in der Transferperiode wieder sehr aktiv. Da wird also eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen als noch im Hinspiel.“ Die ersten Ergebnisse des Landesliga-Absteigers in diesem Jahr zeigen, dass das Team bereits gut eingespielt zu sein scheint.

Die Heeslinger, die sich unter der Woche in einem Trainingsspiel gegen die U18 des HSC den nötigen Feinschliff für die Partie geholt haben, müssen voraussichtlich weiterhin auf die zuletzt verletzten Spieler verzichten. „Für die meisten kommt das Spiel wohl noch zu früh“, so der Coach. Hinzu kommt der Ausfall von Keno Enghard, der sich in Ippensen die fünfte Gelbe Karte abgeholt hat.

Cordes erwartet am Freitag eine spielerische Steigerung gegenüber der Niederlage beim SVI und zeigt sich optimistisch: „Das sah im Trainingsspiel schon ganz gut aus“, fand der HSC-Trainer, der zudem auf die Heimstärke seiner Mannschaft setzt, die im heimischen Waldstadion dieses Jahr noch ungeschlagen ist.

Markus Solty

Freier Mitarbeiter

Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben