Wurster Nordseeküste

Nach Drohnensichtung in Nordholz: Marineflieger-Kommandeur spricht Klartext

Nach den jüngsten Drohnensichtungen über Militärstützpunkten und kritischer Infrastruktur werden immer mehr Fragen zu Herkunft und Umgang mit den verdächtigen Flugobjekten laut. Der Kommandeur des Nordholzer Marinefliegerkommandos äußert sich dazu.

Wenn verdächtige Drohnen über das Marinefliegergelände fliegen, ist die Flugsicherheit für die Marineflieger – hier ein Seefernaufklärer vom Typ P-3C "Orion" - gefährdet.  Ende Februar soll über dem Fliegerhorst zuletzt mindestens eine Drohne gesichtet worden sein. 

Wenn verdächtige Drohnen über das Marinefliegergelände fliegen, ist die Flugsicherheit für die Marineflieger – hier ein Seefernaufklärer vom Typ P-3C „Orion“ – gefährdet. Ende Februar soll über dem Fliegerhorst zuletzt mindestens eine Drohne gesichtet worden sein. Foto: Sina Schuldt

In der letzten Februarwoche waren nach Recherchen von WDR, NDR und SZ zum wiederholten Male verdächtige Drohnen über Militärstützpunkten und kritischer Infrastruktur in Norddeutschland gesichtet worden. Zu den überflogenen Gebieten gehörte auch der Nordholzer Marinefliegerstützpunkt. Es wird spekuliert, dass es sich um russische Spionage handeln könnte.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben