Bremerhaven

Premiere in Bremerhaven: Kapitän Nemo sticht im Kleinen Haus in See

Bei Jules Verne sind nur Männer an Bord der Nautilus. Kein Wunder, sein fantastischer Roman „20.000 Meilen unter dem Meer“ spielt Mitte des 19. Jahrhunderts. Doch wie sieht die Mannschaft aus, wenn sein berühmtes U-Boot im Kleinen Haus in See sticht?

Sie gehören eigentlich nicht auf, sondern hinter die Bühne: Ausstatter Andreas Schmitz, Regisseurin Justine Wiechmann, der musikalischer Leiter Ludger Nowak und Dramaturg Peter Hilton Fliegel haben für den Fotografen auf der Nautilus eingecheckt.

Sie gehören eigentlich nicht auf, sondern hinter die Bühne: Ausstatter Andreas Schmitz, Regisseurin Justine Wiechmann, der musikalischer Leiter Ludger Nowak und Dramaturg Peter Hilton Fliegel haben für den Fotografen auf der Nautilus eingecheckt. Foto: Polgesek

Wer ist dieser geheimnisumwitterte Kapitän Nemo, der mit seinem Unterwasserboot die Meere unsicher macht? Das sollen der Meeresbiologe Aronnax (Alexander Smirzitz), sein Diener Conseil (Frank Auerbach) und der Harpunier Nedland (Angelika Hofstetter) herausfinden. Die drei gelangen tatsächlich an Bord der Nautilus. Doch sie sind nun Gefangene des Kapitäns.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben