Vom Anpfiff an drückte die FSV dem Spiel ihren Stempel auf. Ein erster Treffer wurde noch aberkannt, da Elias Lagili beim Kopfballtor von Kevin Romer im Abseits stand – obwohl er nicht ins Geschehen eingriff. Kurz darauf durfte Romer regulär jubeln: Von der rechten Seite zog er auf Strafraumhöhe in die Mitte und schloss zum 1:0 ab (13.).
Sein zweiter Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem exakt getimten Pass von Fabio Brüning setzte er sich gegen zwei Gegenspieler durch und umkurvte anschließend SG-Keeper Nico Hüttmann (20.).
In der Folge ließ die FSV die Zügel etwas schleifen, ohne dass Fintau Kapital daraus schlagen konnte. Erst ein Fehler im Spielaufbau der FSV bescherte der SG ihre erste Torchance, die Douglas Grun zum Anschlusstreffer nutzte (41.).
Nach der Pause kontrollierten die Gastgeber weiter das Spiel, strahlten aber nur noch selten Torgefahr aus. Für die Entscheidung sorgte schließlich erneut Romer. Nachdem Julian Stargardt eine Hereingabe von Lagili zunächst nicht im Tor unterbringen konnte, staubte Romer im Nachschuss ab (69.).
FSV-Trainer Alexander Kupiec zeigte sich zufrieden: „Wir haben völlig verdient gewonnen, hätten das Ergebnis aber noch klarer gestalten können.“ Auch Fintau-Coach Jan Kruse erkannte die Niederlage an: „Das war zu wenig von uns.“