In einem intensiv geführten Samtgemeinde-Derby setzte sich die FSV Hesedorf/Nartum mit 4:1 beim TuS Zeven durch. Durch diesen Erfolg haben jetzt sieben von 14 Kreisligisten sechs Punkte auf dem Konto und bilden eine enge Tabellenspitze.
Die FSV Hesedorf/Nartum hat in der Kreisliga ihre erste Niederlage einstecken müssen. Beim Bremervörder SC verlor die Elf von Trainer Alexander Kupiec mit 2:5 – obwohl sie in der ersten Halbzeit das bessere Team war und mehrere gute Chancen ausließ.
Erfolgreicher Kreisliga-Auftakt für die FSV Hesedorf/Nartum: Sie ließ der SG Fintau keine Chance – auch dank der Treffsicherheit ihres spielenden Co-Trainers Kevin Romer, der alle drei Treffer beim 3:1-Erfolg der FSV erzielte.
Mit zwei spannenden Duellen startet die Kreisliga am Freitagabend in die neue Saison: Hesedorf/Nartum empfängt Fintau, Zeven trifft unter Flutlicht auf den Bremervörder SC – beide Gastgeber hoffen dabei auf einen perfekten Auftakt.
Ganz so spannend hätte es nicht sein müssen. Die FSV Hesedorf/Nartum warf den Bremervörde SC mit 1:0 aus dem Kreispokal. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis auch deutlicher ausfallen können.
Zur neuen Spielzeit wird die FSV Hesedorf/Nartum von Alexander Kupiec gecoacht. Gemeinsam mit Stephan Krägel und Kevin Romer wird er ein Trainer-Trio bilden. Der bisherige Coach Niklas Niestädt wechselt zum TV Sottrum in die Bezirksliga.
Bereits am Dienstag und Mittwoch wird die zweite Runde des Kreispokals fortgesetzt. Zunächst trifft Rüspel/Weertzen auf Hesedorf/Nartum, und einen Tag später spielt Heeslingen III gegen Selsingen, während Wohnste bei Reeßum/Taaken antritt.
Beim Eröffnungsspiel des Turniers in Hetzwege setzte sich Gastgeber Westerholz/Hetzwege gegen Fintau mit einem knappen 1:0-Sieg durch. Scheeßel musste sich seinem Klassenpartner aus der Kreisliga, der FSV Hesedorf/Nartum, mit 1:4 geschlagen geben.