Sport

SG Wohnste/Holvede/Ippensen empfängt Jeddingen unter Flutlicht

Ein Kreisduell unter Flutlicht: Die SG Wohnste/Holvede/Ippensen empfängt am Freitag in der Landesliga der Frauen den in dieser Saison so hoch gehandelten MTV Jeddingen. Anstoß der Partie in Wohnste ist um 20 Uhr.

Die Tabelle in der Landesliga der Frauen bietet noch ein ziemlich schiefes Bild. Einige Teams haben bereits zwei Spiele absolviert, andere nur eins und der vor dieser Saison hoch gehandelte MTV Jeddingen überhaupt noch keins.

Dafür hat das Team aus dem Südkreis Rotenburg nicht nur im Pokal das Derby gegen Westerholz mit 1:0 gewonnen, sondern auch eine ganze Reihe von bemerkenswerten Testspielen abgeliefert. So verlor der MTV das letzte Vorbereitungsspiel gegen den Regionalligisten ATSV Buntentor - bei dem auch die gebürtige Karlshöfenerin Alina Böttjer mitspielte - nur mit 1:2.

"Jeddingen ist am Freitag gegen uns der Favorit. Aber wir freuen uns sehr auf dieses Flutlichtspiel auf eigenem Platz", so Wohnstes neuer Trainer Andreas Bannick, der mit einem gut besetzten Kader in dieses Kreisduell geht.

Zum Schluss noch ein Vergleich: Auch die SG traf in dieser so jungen Saison bereits auf Westerholz. Im ersten Saisonspiel trennten sich Wohnste und Westerholz mit 2:2.

Und noch ein Tipp: Hochklassiger Mädchenfußball ist am Samstag in der Region zu sehen. Die B-Juniorinnen des JFV A/O/B/H/Heeslingen gastieren in der ersten Runde des Niedersachsenpokals bei der JSG Hamme in Worpswede (Anstoß 14 Uhr).

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben