Seit 75 Jahren gibt es den Sozialverband Kührstedt. Zur Jubiläumsfeier und Umbenennung in Stadtverband Geestland fanden sich einige hohe Gäste ein. Als Ziel für die Tagesfahrt entschied sich die Versammlung für Schneverdingen.
Den Handballern des TuS Zeven gelang ein sicherer 43:34-Auswärtssieg beim TV Jahn Schneverdingen. Da Himmelpforten im Parallelspiel in Tostedt mit 43:28 gewann, entscheidet sich die Meisterschaft der Regionsoberliga nun am Sonnabend in Himmelpforten.
Der Aufstieg in die Landesliga rückt für die Zevener Handballer immer näher. Mit 30:15 wurde jetzt der TSV Bremervörde II auf die Heimreise geschickt. In Schneverdingen und Himmelpforten können die Zevener nun ihre Meisterschaft perfekt machen.
Nach einer knappen Zwei-Tore-Führung zur Pause schlugen die Handballer des TuS Zeven Verfolger Jahn Schneverdingen am Ende deutlich mit 33:25. Damit stürmte die Mannschaft auf den ersten Tabellenplatz in der Regionsoberliga.
Durch ein 27:27-Unentschieden gegen Rotenburg III sind die Handballer des TuS Zeven die Tabellenspitze in der Regionsoberliga vorerst wieder los. Allerdings haben sie zwei Spiele weniger absolviert als der neue Spitzenreiter Himmelpforten.
Es ist Klagen auf hohem Niveau. Aber beim 43:26 gegen den Tabellenletzten Dollern II kassierten die Zevener Handballer zu viele Gegentreffer. Gegen Bützfleth muss das am Wochenende unbedingt besser werden, fordert Coach Kevin Kuessner.
Den Selsinger Faustballerinnen gelang am vorletzten Spieltag der Niedersachsenliga in Empelde ein Erfolg gegen die Gastgeberinnen. Damit sicherte sich das MTSV-Quintett den dritten Tabellenplatz in der dritthöchsten deutschen Spielklasse.
Der Heeslinger SC hat die Titelverteidigung beim Hallenzauber des VfL Güldenstern Stade verpasst. Einen Tag später lief es in Schneverdingen deutlich besser. Der Oberligist verlor erst im Finale nach Siebenmeterschießen gegen den FC Buchholz.
Der Heeslinger SC geht am bevorstehenden ersten Januar-Wochenende bei zwei Hallenturnieren an den Start. In Stade ist der Oberligist Titelverteidiger. Ein weiteres Turnier wird in Schneverdingen stattfinden.
Ein weiterer erfolgreicher Spieltag für die Faustballerinnen des MTSV Selsingen: In Hannover gewann der Niedersachsen-Ligist zwei von drei Partien. TK Hannover II und Bardowick wurden geschlagen, das Spitzenspiel gegen Schneverdingen ging verloren.
Sieg und Niederlage für die Regionsoberligamannschaften des TSV Bremervörde. Während das zweite Frauenteam gegen Eyendorf II haushoch gewann und von der Tabellenspitze grüßt, unterlag die Oberligareserve gegen Titelanwärter Jahn Schneverdingen.