Bremerhaven Hafen

Schwarze Witwen im Hafen: Wer ist hier in Bremerhaven eigentlich zuständig?

Mit Gas ist die BLG den Schwarzen Witwen auf dem Autoterminal zu Leibe gerückt. Sie versteckten sich im Material zur Befestigung von Autos. Das wurde in eine Halle gepackt und begast. Fall erledigt? Es bleiben Fragen zum Zuständigkeits-Wirrwarr.

Bug eines Schiffs im Hafen.

Die „Arc Commitment“ hatte im vergangenen Jahr mit Schwarzen Witwen an Bord Bremerhaven erreicht. Nun tauchen die gefährlichen Spinnen wieder im Hafen auf. Was ist da passiert? Und welche Behörde kümmert sich? Foto: Scheschonka

Am Montag waren auf dem Autoterminal in Bremerhaven zwei Spinnen entdeckt worden, vermutlich Schwarze Witwen. Wie gehen die Beschäftigten damit um? „Bei uns auf dem Terminal sind wir relativ entspannt“, sagt Thorsten Ruppert. Der Betriebsratsvorsitzende auf dem Autoterminal hat in seinen vielen Berufsjahren schon etliches krabbeln sehen. Im vergangenen Jahr, als die „Arc Commitment“ in Bremerhaven wegen Spinnenbefalls begast werden musste, sei das von den Ausmaßen etwas anderes gewesen. Daraus habe man gelernt, „es wird jetzt genauer hingeschaut“, sagt er.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben