Die Mannschaft des VfL Sittensen geriet schnell ins Hintertreffen, bereits nach gut sechs Minuten stand es 3:0 für Wisch. Zwar konnte Daniel Rosemeyer den ersten Treffer für die Gäste markieren, doch auch in der Folge dominierte der MTV das Spielgeschehen.
Trotz sehenswerter Treffer von Holger Rosemeyer und Paul Krüger gelang es Sittensen kaum, den Abstand entscheidend zu verringern. Beim Stand von 13:10 für die Gastgeber ging es in die Kabinen – Hoffnung blieb dennoch, denn kämpferisch war Sittensen voll auf der Höhe.
In der zweiten Halbzeit starteten die Gäste entschlossen. Tore von Sebastian Quest und erneut Daniel Rosemeyer brachten das Team zwischenzeitlich bis auf ein Tor heran – doch die Antwort des MTV ließ nie lange auf sich warten.
Auch mehrere Zeitstrafen aufseiten der Sittenser machten es schwer, den Rückstand aufzuholen. In der Schlussphase sorgte der MTV mit einem Zwischenspurt für die Entscheidung, während Sittensen nie aufgab, aber am Ende mit 17:24 den Kürzeren zog.
Torschützen für den VfL Sittensen: Holger Rosemeyer (4), Daniel Rosemeyer (4), Hendrik Rathje (3), Paul Krüger (3), Dirk Wichern (2), Sebastian Quest (1).

Trainer Daniel Rosemeyer glänzte beim Spiel gegen den Tabellenzweiten Wisch als mehrfacher Torschütze. Foto: Andreas Kurth