Groß Meckelsen hatte in Visselhövede zwar mehr Chancen als die Gastgeber, stand am Ende jedoch ohne Punkte da. Vor dem entscheidenden Treffer scheiterten zunächst Jonah Rehder und Stefan Pommering an VfL-Keeper Max Kregel (10.), ehe Pommering zwei Minuten später knapp vorbei köpfte.
Das einzige Tor des Spiels fiel bereits in der 26. Minute, als TSV-Keeper Lukas Fitschen einen Freistoß von Visselhövedes Jelle Wagner nach vorn abprallen ließ, wo Lukas Stahn zur Stelle war und abstaubte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gäste dem Ausgleich nahe. Doch Christoph Peters verwertete gleich zwei gute Gelegenheiten nicht (48., 53.), und auch Pommering schaffte es aus aussichtsreicher Position nicht, den Ball im Tor unterzubringen (55.).
In der Nachspielzeit war der TSV kurz davor, doch noch einen Punkt zu ergattern. Tobias Bargmann schoss aus nächster Nähe über das Tor, und dann wurde ein Schuss von Pommering vor der Torlinie geblockt.
„Unsere Abschlussschwäche heute war zum Haareraufen“, erklärte ein enttäuschter TSV-Betreuer Thorsten Holst, während sich Oliver Dittmer, Co-Trainer des VfL, über die drei Punkte freute: „Wir hatten endlich mal wieder das Spielglück auf unserer Seite.“