Der so knapp verpasste Aufstieg in die Nachwuchsliga ist mittlerweile Geschichte. Nun beginnt für die Mannschaft von Trainer Olaf Lakämper ein neues Kapitel. In der Regionalliga, der zweithöchsten deutschen Spielklasse, kann sie weiterhin eine hervorragende Rolle spielen, an ihrer Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
Vorbereitung verlief für das Team von A/O/B/H/H vielversprechend
Und die Vorbereitung verlief für die Lakämper-Jungs vielversprechend. "Es lief gut", so Trainer Olaf Lakämper, der in diesem Winter mit seiner Elf den neuen Kunstrasenplatz in Ahlerstedt zum Training nutzen konnte. "Das waren ganz hervorragende Trainingsbedingungen", so der JFV-Coach, dessen Team auch in den Testspielen zu überzeugen wusste. "Da haben wir gute Ergebnisse erzielt", so Lakämper zur ZEVENER ZEITUNG.
In den Testspielen hat vor allem die Offensive überzeugt
Vor allem die Offensive spielte stark auf. "Nach vorn hin haben wir eine richtige Wucht entfaltet. Unser Defensiv-Verhalten müssen wir aber noch verbessern", so der JFV-Trainer, der beim VfL Lohbrügge auf die angeschlagenen Kevin Müller, Torge Albers und Noah Kirsch verzichten muss. Zudem ist der Einsatz des erkrankten Ben Brugner fraglich. "Ich hoffe, er wird rechtzeitig wieder fit", so Lakämper vor der Begegnung gegen den Tabellenelften.