Die Situation im Abstiegskampf der Kreisliga hat sich nach drei Unentschieden der auf den letzten fünf Plätzen rangierenden Vereine praktisch nicht verändert. Das 1:1 nutzt im Duell gegen Hesedorf nutzt daher am ehesten Nordheide.
Die Begegnung nahm erst spät Fahrt auf: In der 83. Minute brachte Kristian Reitmann die Gäste aus Hesedorf nach Vorlage von Matteo Schulz in Führung. Doch Nordheide schlug sechs Minuten später zurück. Nach einem Ballgewinn leitete Felix Kypta über die rechte Seite den Angriff ein, Jannes Wilkens erzielte schließlich den verdienten Ausgleich.
In der ersten Halbzeit dominierte Nordheide das Geschehen, konnte sich jedoch kaum klare Chancen erspielen. Nach dem Seitenwechsel kam Hesedorf besser ins Spiel, doch zwingende Abschlüsse blieben bis in die Schlussphase selten.
„Der Punkt ist zu wenig“, bilanzierte MTV-Trainer Alexander Bube enttäuscht. „Wenn du in der 83. Minute in Führung gehst, wäre es schon schön gewesen, das Ding über die Runden zu bringen. Bei einem Sieg wären wir dran gewesen.“ Auch FC-Coach Florian Ryll zeigte sich nur bedingt zufrieden: „In der zweiten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt. Aber alles in allem war es ein verdientes Unentschieden in einer Partie, die kein spielerischer Leckerbissen war.“