Die Auslosung der nächsten Runde findet am Mittwoch im Anschluss an das Spiel der U19-Nachwuchsliga zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund im Ulrich-Haberland-stadio statt und wird live auf Youtube übertragen (Beginn gegen 13.50 Uhr).
Bayern München wird nicht der nächste Gegner sein. Der Nachwuchs des Rekordmeisters schied in der ersten Runde des DFB-Pokals sensationell mit 5:6 (2:2) nach Elfmeterschießen gegen Hansa Rostock aus. Es gab ohnehin einige Überraschungen in dieser ersten Pokalrunde, so schieden der Hamburger SV (1:3-Niederlage nach Verlängerung gegen Cottbus) und Fortuna Düsseldorf (1:4-Niederlage beim Hombrucher SV) aus. Und auch zu einem Derby gegen Werder Bremen (0:2-Niederlage gegen den FC St. Pauli) wird es nicht kommen.
Im Wettbewerb vertreten sind dagegen noch mehrere ganz große Namen: Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, Borussia Dortmund, RB Leipzig, Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und auch der von einigen JFV-Verantwortlichen gewünschte 1. FC Köln.
Die Auslosung erfolgt also Mittwoch im Anschluss an das U19-Spiel zwischen den Mitfavoriten Leverkusen und Dortmund. Spiel und Auslosung werden live auf Youtube übertragen. Die Auslosung beginnt gegen 13.50 Uhr.