Die letzte Begegnung zwischen den beiden Teams ist nur wenige Wochen her. Mitte März schlug der MTV nach einem herrlichen Tor von Winter-Neuzugang Louisa Casemir den Gegner aus dem Nachbarkreis mit 1:0.
Und dieser Erfolg soll - wenn möglich - am Samstag wiederholt werden. „Unser Ziel ist ganz klar: Wir wollen wie im Hinspiel die drei Punkte holen“, so Kapitänin Sarah Meier, deren Team nach den Siegen über A/O und Barum II (9:2) wieder sehr gute Chancen im Abstiegskampf hat.
„Wir sind nun punktgleich mit Bassen. Mit einem Sieg könnten wir sie in der Tabelle überholen“, so Meier, deren Elf übrigens am 20. Mai - also kurz vor Saisonende - im direkten Duell auf den möglichen Hauptkonkurrenten im Abstiegskampf trifft.
Aber erst einmal gilt es gegen A/O zu punkten. „Wir wissen, was in Ahlerstedt auf uns zukommt. Der Gegner hat ein sehr kampfstarkes Team. Sie werden alles daran setzen, gegen uns zu punkten“, so die MTV-Kapitänin, die bei diesem so richtungsweisenden Spiel auch wieder auf die Unterstützung des Wohnster Anhangs setzt. „Wir werden jede Woche so toll unterstützt. Das hilft uns sehr“, so Meier.
Am Donnerstag steht dann schon die nächste Begegnung auf dem Spielplan. Der MTV empfängt um 19.30 Uhr den VSK Osterholz-Scharmbeck.