Bremerhaven

Zehn Autos in Lehe beschädigt – Polizei stellt mutmaßlichen Täter

Blaulicht der Polizei. Ein Zeuge beobachtete, wie Außenspiegel abgetreten wurden. Zehn Autos wurden beschädigt.

Ein Zeuge beobachtete, wie Außenspiegel abgetreten wurden. Zehn Autos wurden beschädigt. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

In der Nacht zu Donnerstag, 26. Juni, hat ein Mann in Lehe offenbar mehrere geparkte Autos beschädigt. Gegen 3.50 Uhr meldete ein Anwohner der Eupener Straße eine verdächtige Person, die Außenspiegel von Fahrzeugen abtrat. Der Zeuge beobachtete das Geschehen aus dem Fenster und beschrieb der Polizei die dunkel gekleidete Person so genau, dass die Einsatzkräfte gezielt nach dem Verdächtigen suchen konnten. Wenig später trafen die Beamten in der Nähe einen 36-Jährigen an, auf den die Beschreibung passte. Er steht im Verdacht, für die Beschädigungen verantwortlich zu sein. Insgesamt wurden im Umfeld zehn beschädigte Fahrzeuge festgestellt.. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben