Sport

Zwei Siege für MTSV-Team zum Auftakt der Zweiten Bundesliga

Toller Saisonauftakt für die Selsinger Faustballerinnen in der 2. Bundesliga Nord. Das MTSV-Quintett von Trainerin Petra Detjen gewann in Döhlen (Landkreis Oldenburg) beide Partien gegen das Team des Gastgebers.

Durch den kurzfristigen Rückzug des Ohligser TV vom Spielbetrieb, wurden das Hin- und das Rückspiel gegen den TuS Döhlen gleich am ersten Spieltag direkt hintereinander ausgetragen. „Alles etwas ungewöhnlich. Aber das Team ist toll mit dieser Situation umgegangen“, so Trainerin Petra Detjen zur ZEVENER ZEITUNG.

Bei schwierigen Platz- und noch schwierigeren Windverhältnissen zeigte das junge MTSV-Quintett von Beginn an eine konzentrierte Leistung. „Es war nicht einfach. Der Wind wehte ziemlich stark. Der Ball versprang teilweise auf dem Feld. Aber dafür hat sich das Team wirklich gut geschlagen“, so Detjen. Ihre Mannschaft gewann das durchaus umkämpfte erste Spiel gegen Döhlen in vier Sätzen (12:10, 11:4, 10:12, 11:2).

Nach 15 Minuten Pause fand schon das Rückspiel statt - und auch hier blieben die Gäste im Ganzen das bessere Team, setzten sich auch in dieser Partie am Ende in vier Sätzen durch (11:9, 11:7, 8:11, 11:7). „Wir können mit dem ersten Spieltag wirklich sehr zufrieden sein, haben vier wichtige Punkte gesammelt“, so Detjen, deren Mannschaft am nächsten Sonntag in Hagen (Nordrhein-Westfalen) auf den TSV Breitenberg und das Team von Hagen 1860 trifft. Beginn des Spieltags ist um 13 Uhr.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben