Der zweiten Selsinger Faustballmannschaft gelang am vorletzten Bezirksliga-Spieltag ein Erfolg. Der knappen Niederlage gegen Armstorf 4 folgte ein souveräner Sieg gegen Armstorf 3. Der finale Spieltag wird nun am 2. Februar in Hammah ausgetragen.
Erfolgreicher Heimspieltag - die Selsinger Faustballer gewannen am vorletzten Spieltag der Bezirksoberliga zwei von drei Partien. Es gab Siege gegen Hagenah und Armstorf 2 sowie eine Niederlage gegen Ruschwedel.
Den Selsinger Faustballerinnen gelang am vorletzten Spieltag der Niedersachsenliga in Empelde ein Erfolg gegen die Gastgeberinnen. Damit sicherte sich das MTSV-Quintett den dritten Tabellenplatz in der dritthöchsten deutschen Spielklasse.
Sie gilt als eines der größten Talente des norddeutschen Faustballs - die 13-jährige Deinstedterin Aliah Petri. Mit der Landesauswahl war sie bereits auf nationaler und internationaler Ebene erfolgreich - und spielte eine zentrale Rolle im Team.
Ein weiterer erfolgreicher Spieltag für die Faustballerinnen des MTSV Selsingen: In Hannover gewann der Niedersachsen-Ligist zwei von drei Partien. TK Hannover II und Bardowick wurden geschlagen, das Spitzenspiel gegen Schneverdingen ging verloren.
Den Faustballern des MTSV Selsingen gelang in der Bezirksoberliga ein verdienter Tagessieg. In Hermannsburg bezwang der MTSV den gastgebenden TSV Essel in drei Sätzen. Die zwei weiteren Spiele gegen Oldendorf und Bardowick gingen verloren.
Der MTSV Selsingen veranstaltet am Mittwoch, 4. Dezember, einen Klön- und Spielenachmittag bei Kaffee und Kuchen. Beginn ist um 15 Uhr im Vereinsheim „Im Sick“. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Es ist der einzige Heimspieltag für die Selsinger Faustballerinnen in dieser Saison: Am Sonntag empfängt das MTSV-Quintett in eigener Halle den TV Huntlosen und den TuS Döhlen. Spielbeginn ist um 10 Uhr.
Die Faustballerinnen des MTSV Selsingen konnten mit dem ersten Spieltag in der Niedersachsen-Liga sehr zufrieden sein. Das Quintett von Trainerin Petra Detjen gewann in Schneverdingen zwei seiner drei Partien.
Zum ersten Mal seit mehr als siebeneinhalb Jahren waren Spielerinnen des legendären Selsinger Faustball-Bundesliga-Teams wieder zusammen. In eigener Halle belegten die Selsingerinnen bei den W30-Bezirksmeisterschaften den zweiten Rang.
Toller Erfolg für die Faustball-Bezirksauswahl Lüneburg, die den Vergleichskampf im Nachwuchsbereich gewonnen hat. In Wangersen hatte das Team die Nase vorn - unter maßgeblicher Beteiligung aus Selsingen.
Die Selsinger U12-Faustballerinnen belegten bei den deutschen Meisterschaften in Hamm unter 20 Teams einen tollen 9. Platz. Die Freude über die schöne Leistung ihres jungen Teams war Trainerin Wiebke Paasch nach dem Wettbewerb deutlich anzumerken.
Trotz eines 0:1-Rückstands zur Pause gewinnt der MTSV Selsingen beim TSV Bülstedt/Vorwerk mit 3:1. Damit bleibt der MTSV ungeschlagen und rückt vorerst auf den zweiten Tabellenplatz vor, während Bülstedt auf Rang fünf verweilt.
Nun steht es fest: Die U12-Faustballerinnen des MTSV Selsingen haben sich für die am 21./22. September in Hamm ausgetragenen Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Trainerin Wiebke Paasch freut sich über den tollen Abschluss für die Mädchen.
Ein toller Erfolg: Die Selsinger U12-Faustballerinnen belegen bei den Landesmeisterschaften in Wangersen den dritten Platz und können nun auf eine Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft im Hamm (21./22. September) hoffen.
Der MTSV Selsingen fing sich im fünften und letzten Jahr unter Trainer Daniel Ariens noch. Nach der Hinrunde standen die Selsinger nur einen Platz vor der Abstiegszone, am Ende der Serie kam jedoch noch der sechste Platz der Kreisliga heraus.
Die Selsinger Faustballerinnen mussten zum Saisonauftakt in der Zweiten Bundesliga Ost in Wakendorf (Schleswig-Holstein) zwei Niederlagen hinnehmen. Gegen Düdenbüttel gab es ein 0:3, ebenso gegen Gastgeber Wakendorf.