Die Selsinger Nachwuchs-Faustballerinnen Elain Werger und Aliah Petri nahmen am Landeslehrgang in Empelde teil. Mit Erfolg: Aliah Petri wurde vom niedersächsischen Landesverband für den Jugend-Europapokal nominiert.
Mit einem Sieg und einem vierten Platz beenden die Selsinger Faustballerinnen die Saison in der 2. Bundesliga Nord. Für eine langjährige Leistungsträgerin des MTSV war es das letzte Spiel im Selsinger Trikot. Annkathrin Viebrock beendet ihre erfolgreiche Laufbahn.
Ein toller Erfolg: Die U14-Faustballerinnen des MTSV Selsingen belegten bei den Landesmeisterschaften in Wangersen den dritten Platz und qualifizierten sich damit für die Norddeutschen Meisterschaften.
Sieg und Niederlage für die Selsinger Faustballerinnen in der zweiten Bundesliga Nord: Das Detjen-Team schlug bei hohen Temperaturen zuerst die TK Hannover mit 3:2 und verlor anschließend gegen Gastgeber Brettorf II.
Die Selsinger Faustballerinnen sind in der Zweiten Bundesliga Nord weiterhin erfolgreich. In Kellinghusen schlugen sie den Lemwerder TV glatt in drei Sätzen. Das Team des MTSV belegt nach diesem Erfolg den dritten Tabellenplatz.
Toller Heimspieltag für die Selsinger Faustballerinnen. Am dritten Spieltag der Zweiten Bundesliga Nord gelangen dem jungen Team auf eigenem Platz zwei Siege. Die Mannschaft der Trainerinnen Petra Detjen und Carina Müller liegt nun auf Platz vier.
Die Selsinger Faustballerinnen mussten am zweiten Spieltag der Zweiten Bundesliga Nord zwei Niederlagen hinnehmen. Das MTSV-Quintett verlor in Hagen gegen das Team des Gastgebers und den TSV Breitenberg in jeweils drei Sätzen.
Toller Saisonauftakt für die Selsinger Faustballerinnen in der 2. Bundesliga Nord. Das MTSV-Quintett von Trainerin Petra Detjen gewann in Döhlen (Landkreis Oldenburg) beide Partien gegen das Team des Gastgebers.
Bei den deutschen Meisterschaften im Faustball war im Team des MTV Wangersen mit Olga Riske auch eine gebürtige Selsingerin dabei. Das Quintett aus dem Nachbarkreis schied trotz einer starken Leistung bereits in der Vorrunde aus.
Deutscher Meistertitel mit acht Jahren Verspätung: Die F30-Faustballerinnen des MTSV Selsingen gewannen bei den Deutschen Meisterschaften in Wardenburg den Titel. Dabei hatten sie acht Jahre lang nicht mehr zusammengespielt.
Sie spielten sich in die Herzen der Zuschauer. Als Außenseiter gestartet, belegten die Selsinger U12-Faustballerinnen bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig am Ende den herausragenden vierten Platz.
Klaus-Johann Reith wurde bei der Jahreshauptversammlung für 70 Jahre Mitgliedschaft im MTSV Selsingen geehrt. Otto Winkelvos wurde als „Sportler des Jahres“ ausgezeichnet, Aliah Petri als „Jugendsportlerin des Jahres“.
Der große Erfolg ist geschafft. Nach einer herausragenden Aufstiegsrunde, bei der die junge MTSV-Mannschaft vor eigener Kulisse viel Willen, Ehrgeiz und Teamgeist zeigte, steigen die Selsinger Faustballerinnen in die Zweite Bundesliga auf.
Das Selsinger U14-Mixed Faustballteam schied bei den Norddeutschen Meisterschaften in Großenaspe nach der Vorrunde aus. Im letzten Gruppenspiel hätte ein Remis zum Weiterkommen gereicht, aber die Nerven spielten nicht mit. Den Titel holte sich Essel.
Den Selsinger Faustballerinnen gelang am vorletzten Spieltag der Niedersachsenliga in Empelde ein Erfolg gegen die Gastgeberinnen. Damit sicherte sich das MTSV-Quintett den dritten Tabellenplatz in der dritthöchsten deutschen Spielklasse.
Sie gilt als eines der größten Talente des norddeutschen Faustballs - die 13-jährige Deinstedterin Aliah Petri. Mit der Landesauswahl war sie bereits auf nationaler und internationaler Ebene erfolgreich - und spielte eine zentrale Rolle im Team.
Es ist der einzige Heimspieltag für die Selsinger Faustballerinnen in dieser Saison: Am Sonntag empfängt das MTSV-Quintett in eigener Halle den TV Huntlosen und den TuS Döhlen. Spielbeginn ist um 10 Uhr.
Den Selsinger Faustballerinnen gelang am zweiten Spieltag in der Niedersachsen-Liga ein Erfolg in Moslesfen. Das MTSV-Quintett der Trainerin Petra Detjen verlor das erste Spiel und schlug dann den TuS Empelde in zwei Sätzen.
Die Faustballerinnen des MTSV Selsingen konnten mit dem ersten Spieltag in der Niedersachsen-Liga sehr zufrieden sein. Das Quintett von Trainerin Petra Detjen gewann in Schneverdingen zwei seiner drei Partien.
Der nächste große Erfolg für die Selsinger Nachwuchs-Faustballerin Aliah Petri: Eine Woche nach dem Triumph beim deutschen Länderpokal gewann die 13-jährige Deinstedterin mit der Niedersachsen-Auswahl beim Jugend-Europapokal die Bronzemedaille.
Die 13-jährige Selsinger Faustballerin Aliah Petri gewann mit der niedersächsischen Junioren-Auswahl den Deutschland-Pokal. Im Einzelwettbewerb belegte die Deinstedterin mit der U14-Auswahl den zweiten Platz.
Die Selsinger U12-Faustballerinnen belegten bei den deutschen Meisterschaften in Hamm unter 20 Teams einen tollen 9. Platz. Die Freude über die schöne Leistung ihres jungen Teams war Trainerin Wiebke Paasch nach dem Wettbewerb deutlich anzumerken.
Nun steht es fest: Die U12-Faustballerinnen des MTSV Selsingen haben sich für die am 21./22. September in Hamm ausgetragenen Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Trainerin Wiebke Paasch freut sich über den tollen Abschluss für die Mädchen.
Ein toller Erfolg: Die Selsinger U12-Faustballerinnen belegen bei den Landesmeisterschaften in Wangersen den dritten Platz und können nun auf eine Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft im Hamm (21./22. September) hoffen.
Wer möchte überhaupt in die Erste Faustball-Bundesliga der Frauen aufsteigen? Das war in den letzten Tagen die Frage. Auch der MTSV Selsingen hat das Angebot des Verbandes, in die höchste deutsche Spielklasse aufzusteigen, abgelehnt.
Die wichtigste Nachricht: Die Selsingerinnen Faustballerinnen haben am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Zweiten Bundesliga Ost geschafft. Das MTSV-Quintett schlug im entscheidenden Spiel Gastgeber Düdenbüttel in fünf Sätzen.
Die Selsinger Faustballerinnen kämpfen in der Zweiten Bundesliga Ost weiterhin um den Klassenerhalt. Am vorletzten Spieltag gelang den Spielerinnen des MTSV auf eigenem Platz ein Erfolg. Hammah wurde in vier Sätzen verdient geschlagen.
Die Selsinger Faustballerinnen schlugen in Wangersen bei einem Spiel in der Zweiten Bundesliga Ost das Team des Gastgebers in fünf Sätzen. Damit belegt das MTSV-Team vorerst den vierten Tabellenplatz in der Zweiten Bundesliga.
Trotz anstrengender Anfahrt: Zwei Siege am vierten Spieltag der 2. Bundesliga Ost. In Breitenberg in Schleswig-Holstein schlugen die Selsinger Faustballerinnen Wangersen II und das Gastgeber-Team vom TSV Breitenberg.
Den Selsinger Faustballerinnen gelang auf eigenem Platz am zweiten Spieltag ein Erfolg. Die Gastgeberinnen lieferten einen großen Kampf und schlugen in der Bundesliga Ost den VfL Kellinghusen II in vier Sätzen.
Die Selsinger Faustballerinnen mussten zum Saisonauftakt in der Zweiten Bundesliga Ost in Wakendorf (Schleswig-Holstein) zwei Niederlagen hinnehmen. Gegen Düdenbüttel gab es ein 0:3, ebenso gegen Gastgeber Wakendorf.
Für die Faustballerinnen des MTSV Selsingen beginnt die neue Spielzeit in der Zweiten Bundesliga am Sonntag mit einem Auswärtsspieltag in Wakendorf in Schleswig-Holstein. Der Spieltag beginnt um 11 Uhr.