Bremerhaven

Christine Kisorsy zeigt ihre Fotos auf dem Kistner-Gelände

Die Fotografin Christine Kisorsy folgt der Spur der Steine. Nicht irgendwelchen Steinen, sondern ganz bestimmten. Denen, die die Firma Kistner Anfang des 20. Jahrhunderts in Lehe produzierte. Auf Kisorsys Aufnahmen kommen sie noch einmal groß heraus.

Christine Kisorsy hat 24 Gebäude ausgewählt, die die Firma Kistner in Bremerhaven errichtet hat. Dabei nimmt die Fotografin die Fassaden in den Blick und richtet ihre Kamera auf Details.

Christine Kisorsy hat 24 Gebäude ausgewählt, die die Firma Kistner in Bremerhaven errichtet hat. Dabei nimmt die Fotografin die Fassaden in den Blick und richtet ihre Kamera auf Details. Foto: Scheschonka

Groß im wahrsten Sinne des Wortes. Denn ihre Aufnahmen hat Christine Kisorsy auf Lkw-Planen gezogen, die an der Außenwand der Tonnendachhalle angebracht sind, dem einzigen Gebäude auf dem Kistner-Gelände, das die Zeitläufe überdauert hat. Wie schon bei ihren Aufnahmen vom Columbusbahnhof lädt die Fotografin die Besucher ihrer Freiluftausstellung „Material“ zu einer Zeitreise ein. Der Bogen spannt sich von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis zum Ende des 20. Jahrhunderts.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben