Bremerhaven

Diebin fliegt durch Kamera auf: 45-Jährige tritt Angestellten bei Fluchtversuch

Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen.

Einsatz in Bremerhaven-Mitte: Nach einem Tritt gegen einen Marktmitarbeiter wird eine 45-jährige Ladendiebin von der Polizei im Geschäft gestellt. Foto: Hildenbrand/dpa

Eine 45-jährige Ladendiebin hat am Dienstagnachmittag in einem Verbrauchermarkt an der Rudloffstraße einen Mitarbeiter getreten. Zuvor war sie einer Kollegin durch die Videoüberwachung aufgefallen, als sie Tabakbeutel unter ihren Pullover steckte. Obwohl sie an der Kasse einige Artikel bezahlte, blieb der Tabak versteckt, wie die Bremerhavener Polizei am Mittwoch mitteilte. Als sie den Markt verlassen wollte, wurde sie von einem Mitarbeiter angesprochen und in ein Büro gebeten. Die Frau ignorierte ihn und versuchte zu fliehen. Als sich der Mann ihr in den Weg stellte, trat sie ihm gegen das Schienbein. Die alarmierte Polizei traf die polizeibekannte Frau noch im Markt an. Sie musste den Tabak abgeben. Es wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben