Mittwoch, 08. Dezember 2021

75 Jahre Lagerkirche in Sandbostel

Sandbostel. Am 3. Oktober hat die Lagerkirche in Sandbostel ihren 75. Geburtstag nachgefeiert. Eigentlich hatte das Jubiläum bereits für Ostern im Kalender gestanden. Die Kirchengemeinde Selsingen, zu der die kleine Kirche unmittelbar gegenüber der Gedenkstätte in Sandbostel gehört, rief in diesem Zusammenhang zu einem Kunst-Wettbewerb auf. „Kleine und große Künstler:innen hatten wir eingeladen, Bilder, Skulpturen, Collagen, Filme, Podcasts und Mitmachaktionen zum Thema ,Friedensangebot‘ einzureichen“, sagt Diakonin Sarina Alpers.

Insgesamt haben sich mehr als 150 Personen an dem Wettbewerb beteiligt. „Wir waren mehr als überrascht von der Resonanz auf unsere Ausschreibung“, sagt Pastor Markus Stamme aus Selsingen, der die Geburtstagsfeier gemeinsam mit seinen Kollegen Sarina Alpers, Michael Freitag-Parey und Manfred Thoden organisiert hatte.

Related Articles

Letzte Artikel