Mittwoch, 25. Mai 2022

Erster Frühjahrsmarkt seit drei Jahren

Gnarrenburg. Es war ein ungewohntes Bild im Herzen Gnarrenburgs. Erstmals seit drei Jahren konnte wieder der Gnarrenburger Frühjahrsmarkt eröffnet werden. „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, doch müssen wir jetzt lernen, mit Corona zu leben“, sagte Gemeindebürgermeister Marc Breitenfeld beim traditionellen Marktrundgang mit Vertreten des Rates, der Verwaltung und des Wirtschafts-Interessen-Ringes (WIR). Deshalb sei der Markt eingezäunt worden, sodass ein Security-Team die Einhaltung der 3G-Corona-Regeln kontrollieren kann.

Nicht nur für den neuen Gnarrenburger Bürgermeister Marc Breitenfeld war die offizielle Marktöffnung eine Premiere. Auch der neue Dorfplatz konnte erstmals unter Beweis stellen, wie gut er sich für den Frühjahrsmarkttrubel eignet, zumal das Wetter an diesem Wochenende mitspielt.

Related Articles

Letzte Artikel