Der FC Wörpetal scheint das Unentschieden gegen Hemslingen gut weggesteckt zu haben. Bei der SG Unterstedt II gewann die Mannschaft von Andre Petersen und Dennis Bargemann souverän mit 5:0 und ist nun auf Platz zwei der Kreisliga geklettert.
Nach sieben Testspielen und einem Pokalspiel ohne Niederlage setzte es ausgerechnet zum Kreisligastart die erste Pleite für den FC Wörpetal. Beim FC Alfstedt/Ebersdorf unterlag das Team von Andre Petersen und Dennis Bargemann mit 1:2.
Nach den beiden Auftaktpartien am Freitag wird der erste Kreisligaspieltag am Sonntag komplettiert. Besonders gespannt blicken die Fußballfans auf die ersten Ligaauftritte der fusionierten Teams FC Nordheide und FC Wörpetal.
Der FC Wörpetal steht in Runde zwei des Kreispokals, musste beim 2:1 beim TSV Karlshöfen jedoch lange zittern – erst in der Nachspielzeit verhinderten Torwart Rieck und seine Abwehr den Ausgleich der mutig aufspielenden Gastgeber.
Am Dienstag kommt es in der ersten Runde des Kreispokals zum Duell des Vorjahresfinalisten TSV Karlshöfen mit dem neu formierten FC Wörpetal, der gegen den Kreisliga-Absteiger dennoch als Favorit gesehen werden muss.