Mit einem 5:0-Erfolg bei Aufsteiger MTV Riede kürte sich der Heeslinger SC II zum ersten Spitzenreiter der Bezirksliga-Saison 2025/26. Dabei zeigte sich die Mannschaft von Trainer Robin Cordes dem MTV deutlich überlegen.
Der Heeslinger SC II musste sich im Bezirksligaspiel beim SV Vorwärts Hülsen mit 1:4 geschlagen geben. Doch so deutlich wie das Ergebnis auf dem Papier erscheint, war die Partie keineswegs. Der Spielverlauf gestaltete sich weitaus ausgeglichener.
Nach dem 3:1-Heimsieg des Heeslinger SC II gegen den TSV Bassen sollten auch die größten Pessimisten davon überzeugt sein, dass die HSC-Reserve in dieser Saison nichts mehr mit dem Abstiegskampf in der Bezirksliga zu tun haben wird.
In einem umkämpften Bezirksliga-Spiel trennten sich Ritterhude und der Heeslinger SC II am Donnerstag mit 1:1. Die Heeslinger festigen so ihren neunten Tabellenplatz, während Ritterhude nun fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hat.
Mit Rang neun belegt der Heeslinger SC II zur Winterpause einen Platz in der unteren Tabellenhälfte der Bezirksliga. Trainer Robin Cordes ist dennoch zufrieden mit seinem Team. „Die Mannschaft ist im Schnitt noch jünger als in der vorherigen Saison.“
Ein sehr guter erster Durchgang bescherte dem Heeslinger SC eine 2:0-Pausenführung im Bezirksligaspiel in Bassen. Zwar kam Bassen in den zweiten 45 Minuten noch einmal heran, am Ende setzte sich der HSC II jedoch verdient mit 3:1 durch.
Das war ein Fußballfest so ganz nach dem Geschmack der heimischen Fans. Heeslingens Zweite bot eine ganz starke Leistung und fegte die Gäste aus Oyten mit 6:0 vom Platz. Überragender Akteur war Enes Badur mit drei Treffern.