Sport

U14-Mixed Faustballteam bei Norddeutschen Meisterschaften nach der Vorrunde raus

Das Selsinger U14-Mixed Faustballteam schied bei den Norddeutschen Meisterschaften in Großenaspe nach der Vorrunde aus. Im letzten Gruppenspiel hätte ein Remis zum Weiterkommen gereicht, aber die Nerven spielten nicht mit. Den Titel holte sich Essel.

Es war am Ende tatsächlich eine Sache der Nerven. Im letzten Gruppenspiel gegen den MTV Wangersen hätte dem Team des MTSV Selsingen ein Remis genügt, um in die Zwischenrunde einzuziehen. Doch gegen das befreundete Team aus dem Nachbarkreis Stade konnte das sehr junge Selsinger Team nie ganz die Aufregung und Nervosität ablegen, verlor die Partie glatt in zwei Sätzen.

Trainerin Uta Reinecke räumt Schwächen ihres jungen Teams ein

„Wir haben da nicht gut gespielt“, so Trainerin Uta Reinecke, deren Team im ersten Gruppenspiel gegen Großenaspe Remis gespielt (1:1-Sätze) und anschließend gegen den großen Turnierfavoriten Essel klar verloren hatte.

Trotz des Ausscheidens zog Reinecke ein sehr positives Saison-Fazit. „Es hat doch niemand damit gerechnet, dass wir es mit unserem sehr jungen Team mit vielen 11- und 12-Jährigen überhaupt zu den Norddeutschen Meisterschaften schaffen. Die Jungs und Mädchen haben eine tolle Saison gespielt.“

Den Titel sicherte sich - wie von den Experten zuvor erwartet - das Team des TSV Essel durch einen Zweisatzerfolg im Finale gegen den Ahlhorner SV. Auf den weiteren Plätzen folgen Brettorf und der Großenasper TV.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben