Landkreis Rotenburg

Gerangel auf Ferdinands Feld: Soldat gegen Polizei – Urteil gefallen

Ein Soldat, vier Polizisten und ein Festival, das eskalierte: Beim Ferdinands Feld gerät ein Berufssoldat außer Kontrolle. Das Gerichtsurteil lässt Raum für Spekulationen über die wahre Ursache des Ausrasters.

Blick auf das Amtsgericht in Rotenburg

Wenn Party und Alkohol zu Gewalt führen: Am Amtsgericht ist in dieser Woche ein Mann vorstellig geworden, der sich gegen die Kontrolle durch Polizeibeamte gewehrt hat. Foto: Borner/Kreiszeitung

Alkohol und Musikfestival: Was in den meisten Fällen gute Sommerlaune hervorruft, kann auch zu unnötiger Eskalation führen. Solch einen Fall gab es beim Ferdinands Feld 2024: Als Polizeibeamte die Personalien eines Festivalgastes aufnehmen wollten, verweigerte der dies und es kam zu einem Gerangel. An diesem Dienstag stand der Botheler deshalb vor dem Amtsgericht Rotenburg. Er sieht blass aus und blickt während der Anklageverlesung starr auf den Tisch vor sich, er wird eines tätlichen Angriffs und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte beschuldigt. Der Angeklagte ist Berufssoldat, solch ein „Ausrasten“ könnte durchaus seine Karriere gefährden.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben